Benutzeravatar
By zamazu
#14620 Hallo!
Kommenden Februar möchte ich für 1-2 Wochen nach Brava reisen. Ich war schon zwei Mal auf den Kapverden (Santo Antão/ São Vicente) aber noch nie auf Brava.
Am liebsten würde ich mir die Unterkunft spontan vor Ort suchen, ohne vorher etwas zu buchen. Das habe ich letzten November auf Santo Antão auch so gemacht und es hat super funktioniert.
Allerdings ist nächstes Jahr im Februar Karneval und ich werde genau zur Karnevalszeit auf Brava sein. An einigen Orten ist dann ja bekanntlich alles ausgebucht...

Weiß jemand, ob man über Karneval noch spontan ein Zimmer auf Brava bekommen kann? Oder sollte ich lieber vorab etwas buchen?
Kennt jemand empfehlenswerte Unterkünfte auf Brava?
Benutzeravatar
By mike
#14624 Ich würde zum Karneval 2-3 Wochen vorher buchen. Das Castelo in Nova Sintra hat mir gut gefallen

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By Janus
#14625 Wird denn Karneval so gross in Brava gefeiert? Man hört doch nur von SV, SN und etwas SA...
Benutzeravatar
By mike
#14629 Mein Besuch des Karneval liegt schon 10 Jahre zurück. Damals war er ganz anders als auf den anderen Inseln. Kein Samba, keine Erotik, es wurde die ländliche Lebensweise und landwirtschaftliche Produkte vorgestellt und an dem Umzug nahmen aus historischen Gründen nur Frauen teil.
Benutzeravatar
By mike
#14630 Ich habe noch ein Foto gefunden:
Bild
Benutzeravatar
By Janus
#14632 Hallo Mike,

Schönes Foto, nicht nur vom Motiv her sondern auch von den Farben! Brava steht definitiv auf meiner todo-Liste!
Benutzeravatar
By zamazu
#14636 Vielen Dank für die Antwort!
Das Bild finde ich auch interessant – auf Brava scheint es ja noch viel Tradition dabei zu sein. Gibt es denn auf Brava nur einen Umzug oder wird dort auch gefeiert?
Da ich nächsten Februar drei Wochen Zeit habe werde ich mir auf jeden Fall beide Inseln (Fogo und Brava) anschauen. Aber ich bin mir unsicher wo ich den Karneval verbringen sollte. Auf Fogo oder auf Brava? Ich könnte den Karneval auch auf Fogo verbringen und danach nach Brava fahren.
Vor einem Jahr hat mir der Karneval in Tarrafal de Monte Trigo auf Santo Antao gut gefallen. Obwohl es ein kleines Dorf am Ende der Welt ist, gab es dort eine schöne Karnevalsfeier. Das ganze Dorf hat gefeiert und überall wurde man eingeladen mitzumachen. Aber es war trotzdem alles sehr beschaulich und familiär, denn es ist ja nur ein sehr kleiner Ort. Gibt es so etwas auch auf Fogo / Brava?
Benutzeravatar
By mike
#14637 dann solltest du auf jeden Fall den Karneval auf Brava miterleben - nicht spektakulär aber sehr persönlich

gefeiert wurde damals nach dem Umzug auf dem Marktplatz. Dabei gab es den für uns erstaunlichen Brauch, sich gegenseitig mit Mehl zu bewerfen.