By Dju Dju
#8494 Liebe Forumsmitglieder,
meine Abreise in D nähert sich in rasanten Schritten. Ich würde gerne die Insel Brava auf dem Archipel besuchen. Da ich mir nicht sicher bin, ob meine Vorbereitungen ausreichend sind bzw. ich evt. noch etwas Spezielles besorgen sollte...könnt Ihr mir bitte helfen?
Ich suche eine Wanderkarte für Brava...gibt es die vor Ort? Vielleicht hat auch jemand Lust und Zeit mir ein paar persönliche Erfahrungswerte oder Tips zu schreiben...Orte, Passagen, Strand und Fels... Restaurant, familiäre Pension - natürlich ohne Werbung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: per PN.......Kulturzentrum für die Wander-Ausstellung...hat evt. jemand nach Brava Kontakte?
Fahren die Fähren und wenn jemand es weiß, wann bzw. welche Tage?
ähhh...Empfang für Mobilfunk und Internet (bin leider dem www verpflichtet)..gibt es da Nennenswertes?

Ich bedanke mich herzlich für jedes Zeichen!
Mit Grüßen
Dju
Benutzeravatar
By mike
#8501 Moin Dju,

hier ein paar Zeichen: es gibt eine Wanderkarte Fogo und Brava (1:50000), die du im Internet an verschiedenen Stellen bestellen kannst. Viel netter ist es aber, sie bei Agnelo zu kaufen. Agnelo betreibt eine Mischung aus Büro, Café und Museum in der Rua Dr. Costa nahe der Igreja Matriz, heißt "D'jar Fogo".

Die Fähre nach Brava geht täglich ausser Sonntag um ca. 15.00 Uhr von Fogo (Hafen Vale dos Cavaleiros) und um 8.00 Uhr von Brava (Hafen Furna) zurück. Manchmal legt sie in Brava aber auch schon früher ab - die Taxifahrer sind immer auf dem neuesten Stand.

Ansonsten findest du Infos zu Wanderungen und Unterkünften auch auf meiner website > Wanderungen

Herzlichst

Mike
By Dju Dju
#8508 ...ja herzlichen Dank. Ich werde voraussichtlich auch auf Fogo nochmals ein paar Tage Zwischenstop einlegen und eine befreundete Familie besuchen. Ausserdem kenne ich eine tolle Angelstelle. Wie finde ich Dich, sorry bin nicht mehr ganz up to date...wg. Werbung vielleicht besser per PN :mrgreen: ...es wäre mir eine Ehre!
Dju
Benutzeravatar
By JRK
#8515 Wann fliegst du? Meine Frau ist ab Mitte November auf Brava. Sie kennt sich gut aus und kennt einige nette Leute dort.
Empfehlen zum Wohnen kann ich Dir das Motel Burgos in Faja d`Agua. Sag Joa oder Maneul(wenn er selbst da ist) einen schönen Gruß von Susanna und Joachim und es klappt, bestimmt. Du kannst mich auch in Deutschland kontakten(030-24724923).
Joachim
Viel Spaß auf Brava, es ist wunderschön!
By Dju Dju
#8524 ...Hallo JRK...
herzlichen Dnk...ich rufe Dich an...was für ein Zufall, lebe im Sommer in Berlin...
Bis denne
Dju
Benutzeravatar
By Attila
#8533 Hallo Dju Dju,

für Brava solltest Du auf jeden Fall die neue Auflage von 2010 der Wanderkarte Fogo, Brava 1:50000 nehmen (ISBN 978-3-934262-12-6), da die Karte vom Goldstadtverlag ein Problem mit der Schummerung hatte und viel zu dunkel und dadurch schlecht lesbar ausgefallen ist.

Viele Grüße

Attila
(Kartograph und herausgeber der besagten Karte)
Benutzeravatar
By Daniel
#8536 Hallo,

genau, und direkt beim Verlag bestellbar ist die Karte hier:

kapverden.de > Reisetipps > Reiseliteratur > [url=http://www.kapverden.de/reisetipps/reiseliteratur/wanderkarten.html]Wanderkarten[/url]

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By bela-vista
#8542 ... und wenn wir schon bei der Eigenwerbung sind:

Gehört dann auch dazu, dass das Datenmaterial für die Wanderwege dieser Karte vorwiegend von Lucete Fortes und Pitt Reitmaier erhoben und zur Verfügung gestellt wurde?

Darf man anmerken, dass es diese wie
[b][size=150]alle Wanderkarten auch in Kap Verde zu kaufen [/size][/b]gibt?

Wo? ... xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
[size=85]... bleibt das weiter tabu im [i]werbefreien[/i] Forum ?[/size]
Benutzeravatar
By Daniel
#8544 Hallo Pitt,

es gibt einen kleinen aber wichtigen Unterschied zwischen Eigenwerbung auf eigener Plattform und Eigenwerbung auf fremder Plattform...

Und natürlich darfst Du erwähnen wo man die Karte auf den Kapverden kaufen kann, ich werte das in diesem Fall eher als informativ und nicht als unerwünschte Werbung. :)

Beste Grüße,
Daniel
By Dju Dju
#8546 ...Hallo,

herzlichen Dank für die informativen Zuschriften und Beiträge. Gut zu wissen, das es wieder Wanderkarten auf Cabo Verde zu kaufen gibt...u.a. bei dem Kiosk schräg ggü. der Marina in Mindelo? Überhalb des Hafens in Porto Novo ...S. Antao...Wo noch?
Gibt es in CV bereits die [u]neue [/u]S.Antao - Wanderkarte?
Nur zu Info und für spontane Inselhopper:
Es gibt keine Preisunterschiede beim Kauf der Karten auf den Inseln - im Gegenteil sogar wg. Umtausch € in esc. etwas günstiger.
LG Dju
By Dju Dju
#8547 ...Hallo,

herzlichen Dank für die informativen Zuschriften und Beiträge. Gut zu wissen, das es wieder Wanderkarten auf Cabo Verde zu kaufen gibt...u.a. bei dem Kiosk schräg ggü. der Marina in Mindelo? Überhalb des Hafens in Porto Novo ...S. Antao...Wo noch?
Gibt es in CV bereits die [u]neue [/u]S.Antao - Wanderkarte?
Nur zu Info und für spontane Inselhopper:
Es gibt keine Preisunterschiede beim Kauf der Karten auf den Inseln - im Gegenteil sogar wg. Umtausch € in esc. etwas günstiger.
LG Dju
Benutzeravatar
By bela-vista
#8585 [size=150][b]Die Wanderkartenserie Cabo Verde läuft erfolgreich weiter[/b][/size]
Die [b]Karten waren und bleiben in Kap Verde und Europa nahezu unterbrechungsfrei verfügbar[/b],
auch wenn immer wieder das Gegenteil zu lesen war.

[b][size=150]Die Verlags-Umstellung [/size]
vom Goldstadtverlag Pforzheim auf den AB-Kartenverlag Karlsruhe bringt Vorteile.[/b]

[b]Attila Bertalan[/b] als [b]Verleger und Kartographie-Ingenieur[/b], ist der richtige Partner, um die Qualität nicht nur zu erhalten, sondern zu verbessern.

[b]Reissfesteres Papier und Verpackung in stabilerer Folie [/b] machen die Karten resistenter.

[b][size=150]2010 neu aufgelegt [/size]:
:D Boa Vista - Sal - Maio
:D Santo Antão
:D Fogo - Brava[/b]
[size=85]6 der 9 bewohnten Inseln.[/size]

[b][size=150]In laufender Auflage verfügbar:[/size]
:D São Nicolau
:D Santiago [/b]

[b][size=150]Für kurze Zeit vergriffen[/size]:
:( São Vicente[/b]

[b][size=180]Karten gibt es in Kap Verde:[/size][/b][size=150]
[b]Santo Antão:[/b][/size]
[b]Kiosk der Informação Turística Lucete Fortes am Hafen von Porto Novo[/b]
[size=85]gesamte Kartenserie
[/size]
[b]Cabo-Verde-Bikes[/b]- Ponta do Sol
[b]diverse Unterkünfte und Läden[/b]

[b][size=150]São Vicente:[/size]
Kiosk der Informação Turística [/b]Avenida Marginal[size=85]
gesamte Kartenserie
[/size]
[b]diverse Unterkünfte und Läden[/b]

[size=150][b]Santiago: [/b][/size]
[b]Centro Cultural Ildo Lobo [/b]- Praia Plateau
[b]Schellmann[/b] - Calheta de São Miguel

[size=150][b]Fogo:[/b][/size]
[b]Informationsgebäude des Naturparks [/b]- Chã das Caldeiras
[b]Casa Marisa [/b]- Chã das Caldeiras
[b]Zebra - Reiseagentur [/b] São Filipe - Bila Baxo
[b]Djar Fogo - Reiseagentur [/b] São Filipe - Bila Baxo