Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By kim
#15734 guten nachmittag!

Weiss jemand, wie die allgemeine Lage der Schiffverbindung von Praia nach Maio ist?
1, 2 mal wöchentlich?
Fixe Tage?
Wenn ja welche?

Dankedankedanke schon mal!
xx
Benutzeravatar
By Ariminum
#15738 Hallo kim,

Praia-Miao (und die Katze freut sich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

die Insel Maio wird mindestens dreimal pro Woche von Praia aus angeflogen und es ist auf alle Fälle sicherer, als ein Schiffsfahrplan.

Evtl. weiß die TACV, wenn ein Flug ausfällt, wann und ob dafür ein Schiff eingesetzt wird.

A.
Benutzeravatar
By kim
#15740 hach, wie ich das rechtschreibprogramm liebe :roll: !

Und danke, dass du mich nicht zur Katz geschickt hast, mit deiner Antwort :) !
Benutzeravatar
By Ariminum
#15741 Du willst ja auch auf einer Insel und nicht auf "der Katz" Urlaub machen, oder? :wink:

Maio ist wirklich besser mit dem Flugzeug zu erreichen; am besten ist es, auf Santiago ein paar Tage einzuplanen, damit bei Verschiebungen von Flügen noch genug "Luft" bleibt. 8)

A.
Benutzeravatar
By kim
#15754 hm... weiss wirklich niemand, wie mit den schiffen aussieht!? :D

bin bis jetzt immes mit schiff hingefahren, hat gut gekappt und es waren regelmässige tage, nur seit dem schiffunfall nicht mehr, das das maio-praia schiff dort auch einspringen musste.

im april bis mai, hatte wir in maio nur wöchentlich ein schiff, und dies unregelmässig.

also falls doch noch jemand new hab, wies unterdessen aussieht, freu ich mich!:-)

lieb gruss
Benutzeravatar
By kim
#15767 habe rausgefunden & falls es jemanden interessiert..momentane lage:


schiff praia maio 2 mal wöchentlich:

Mittwoch 5 Uhr früh
Freitag Nachmittag ca. 16 00

Tickets wie immer in der Agencia Polar auf dem Plateau kaufen.

gruss!
kim