Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By Daniel
#10639 Hallo,

für alle die nicht immer über die Startseite reingehen (dort sind ja neue Inhalte immer zu sehen):

Ich habe soeben eine antike Postkartensammlung reingestellt :)

Viel Spass beim Anschauen !
Benutzeravatar
By JuleundJanos
#10646 Danke - das ist wirklich eine super Idee!

Hab (Jule) die herrlichen alten Karten schon angeschaut und kann es nur jedem empfehlen!

Es grüßen

Jule und Janos
:D 8)
Benutzeravatar
By pol
#10660 Hallo Daniel,

Prima - und bestimmt ausbaubar. Ab welchem Alter würdest Du Postkarten "antik" nennen? In Lissabon müßte sich bestimmt einiges ergattern lassen.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Daniel
#10661 Hallo Rüdiger,

in der kurzen Geschichte der Kapverden, ist "antik" für mich alles, was vor ca. 40-50 Jahren oder mehr gedruckt wurde. Viel früher wird es wohl sowieso kaum etwas geben !?
Benutzeravatar
By Ariminum
#10718 Hallo Daniel und alle Freunde von alten Postkarten,

ich habe in München tatsächlich in einem großen Geschäft für alte Postkarten zwei 100 Jahre alte Postkarten erstehen können.

Der Stempel der einen Karte verrät sogar das genaue Datum, nämlich den "19-MAIO-11" , also 19. Mai 1911. Bei der anderen Karte ist der Stempel leider nicht mehr gut zu erkennen. Sie stammt aber sicherlich aus dem gleichen Zeitraum, also um 1911.

Beide Karten kann man nun in der neuen Rubrik "Antike Postkarten" ansehen.Die erste zeigt S. Nicolau , die zweite die Ruine der Kathedrale von Cidade Velha.

LG
Ariminum