Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By karimH
#10746 Hallo,

wer kann mir sagen, wo ich druckfähige Bilder von den Kapverden finde. Am besten Landschaft mit Strand, was halt typisch für die gegend ist.

Vielen Dank.


Gruss Karim Hassanzadeh
Benutzeravatar
By Daniel
#10755 Hier gebe ich Dir mal Recht Dju,... :lol:
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#10759 Was glaubst du warum die meisten Leute (auch ich) die Bilder vorher verkleinern wie bei Facebook, hier im Forum und in der Fotogallerie z.B. auf 550pix lange Seite.
1.)Was nutzt die grosse Uploaddatei wenn es sowieso nicht grösser dargestellt wird.
2.)Der Upload geht viel schneller.
3.)Wenn z.B.der Serverbetreiber deine Bilder mit der vollen Auflösung missbraucht (@Daniel, damit sollst du dich nicht angesprochen fühlen)und woanders einstellt oder sogar verkauft.
Deshalb gibt es ja bei:
http://www.ecaboverde.com/
die Möglichkeit mit dem Fotografen der ja auch das Urheberrecht besitzt sich über eine PN in Verbindung zu setzen und evtl. einen Deal zu machen. Ich fotografiere hier viel bei Veranstaltungen. Im Turtle Shak (ehem. FUNANÁ am Strand) hat mich der Engländer mal gefragt ob ich ihm nicht eine Kopie von meinen Bildern auf seinen USB Stick machen könnte. Ich habe ihm gesagt: Das ist normal kein Problem, aber dann komme ich jeden Tag mit einem leeren Teller und einer leeren Flasche vorbei und du kannst mir ja dann ein Steak und ein Bier da drauf kopieren. Dann hat er verstanden wer von was lebt. O.K., ich (über)lebe hier nicht als Fotograf aber man verdient ein wenig dazu.
Benutzeravatar
By Daniel
#10761 Hallo Richard,

danke für den sehr hilfreichen Beitrag. Nur so zur Info noch am Rande: Auf http://www.ecaboverde.com werden zwar große Uploads akzeptiert, das Bild wird aber sofort auf dem Server komprimiert und [u]nur[/u] die komprimierte Version gespeichert.