Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By Chaivallier
#15817 Als ich vor ein paar Jahren Fogo besuchte, war ich begeistert von dem Cha-Wein, der dort angebaut wurde. Die kleine Winzergenossenschaft, die den Wein herstellte, fiel ja leider dem Ausbruch des Pico do Fogo zum Opfer. Vor ein paar Monaten fand ich dann heraus, dass es noch ein weiteres Weingut gibt. Falls Ihr Euch für kapverdischen Wein interessiert, schaut doch mal auf:
http://www.chaivallier.com/blogs/news/3 ... es-marchen
Benutzeravatar
By Chaivallier
#16324 Hallo ronpat,

unter diesem Link findest du meine Auswahl an kapverdischen Weinen:
http://www.chaivallier.com/collections/ ... -kapverden.
In Kürze nehme ich noch einen weiteren Roten (weniger Gerbstoffreich, weniger Alkoholgehalt) sowie einen Rosé ins Sortiment.
Ob die Winzergenossenschaft, die beim Vulkanausbruch Ende 2014 zerstört wurde, wieder aktiv ist, weiß ich leider nicht.