Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By sunny
#11004 Halli Hallo,
mein Freund und ich wollen heiraten nun weiss ich das ich meine Geb. Urkunde brauche, Ledigkeitszeugniss(Aufenthalbescheinigung)und meinen Pass. Müsste ich noch ein Dokument organisieren ?oder ist das alles ? und müssen dann alle Dokumente übersetzt und beglaubigt werden um auf SAL zu heiraten ? Also auf der Ledigkeitsbescheinigung ist eine Apostille! Ich wäre jeder Information sehr Dankbar müsste alles bis zum 30.12.2011 haben. Falls jemand in SAL geheiratet hat Bitte nur zu mit den Info`s :D
Benutzeravatar
By Ariminum
#11005 Hallo sunny,

ich würde Euch sehr empfehlen, in Deutschland zu heiraten und dann auf den Kapverden die Flitterwochen zu verbringen. 8)
Das erspart viel Zeit, viel Geld ( für Übersetzungen etc.) und manchen langatmigen Behördenverkehr und belastet nicht Eure schönsten Tage und die Urlaubskasse. :roll:
Evtl. könnt Ihr ja noch dort kirchlich heiraten. Dann ist doch der Heiratstraum perfekt? :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By sunny
#11007 Hallo Arminium,

hätte auch gerne in Deutschland geheiratet... aber leider haben wir drei Visum Ablehnungen erhalten... dass und jetzt keine Wahl bleibt dort zu heiraten :? ! Ich weiss das es etwas kompliziert ist aber wir haben keine andere Wahl! nun würde ich gerne wissen was für Unterlagen wir alles brauchen und was übersetzt und beglaubigt sein muss... usw. hoffe hier nützliche Tipps zu bekommen bis zum 30.12.2011.

Liebe Grüße
Sunny
Benutzeravatar
By Tilo
#11009 vielleicht solltest du mal konkretisieren, welche nationalitäten da heiraten wollen
ein(e) deutsche(r) mit kapverdianer(in)?
Benutzeravatar
By sunny
#11014 uups sorry ... Ich bin Deutsche und mein Freund Kap Verdianer ....
Benutzeravatar
By Daniel
#11015 Hallo,

in Deutschland heiraten geht wohl in diesem Fall nicht, selbst wenn es tatsächlich das beste wäre.

Siehe: residententalk-f6/visum-fuer-kap-verdianer-t2098.html

Sunny, ich hoffe Dir ist klar, dass eine Heirat in Kap Verde erstmal nicht anerkannt wird im Ausland, jedenfalls nicht für den Zweck zum einfachen Erhalt eines Visums. Dazu müsstest Ihr an der Deutschen Botschaft die Heirat anmelden, damit die Heirat dann auch in Deutschland anerkannt ist, und Dein Partner dann problemlos ein Visum bekommt immer wenn er es braucht (ohne Einschränkungen). In manchen Ländern werdet ihr von der Botschaft geladen, und getrennt "interviewt" um sicherzustellen, dass ihr keine Scheinheirat macht. Ich selbst habe dieses Interview (mit)gemacht, allerdings vor der spanischen Botschaft.
Benutzeravatar
By sunny
#11016 Hallo Daniel
es ist wirkl. besch... :twisted:
aber mein freund geht ab Jan. nach Dakar auf das Göthe Institut macht den Sprachkurs Deutsch weil er ja das Zertifikat braucht und danach kann ich als Verlobte meine Urkunden etc. einschicken und seine Papiere und was die Botschaft noch so braucht... und dann hoffe ich das wir in D heiraten können falls es nicht auf den Kapverden klappt...

Aber ich dachte die Ehe ist gültig wenn mann CV heiratet mann muss eben die Urkunden auf der Botschaft legalisieren lassen... aber sonst war mein stand das die Ehe gültig ist!? Ach ja und was meinst Du mit die Heirat anmelden ?
Benutzeravatar
By Daniel
#11019 Hallo,

bei der spanischen Botschaft gab es 2 Optionen:

1- In CV Heiraten, und danach die Dokumente einreichen. Dies dauert meist ziemlich lange und es kann eventuell auch noch das "Interview" verlangt werden.

2- Heiratsabsicht bei der Botschaft anmelden, diese machen dann das "Interview" vor der Heirat. Bei Heirat in CV ist dann die Heirat sofort in Europa wirksam. Dokumente müssen auch an die Botschaft geschickt werden, brauchen aber keine weitere Überprüfung, Bearbeitung etc.

Für Euch ist in DE heiraten besser denke ich.
Benutzeravatar
By Jamila
#13316 Hallo,

Ich hätte da auch eine frage. Wie sieht es aus wenn beide Cabo Verdianer sind? Mein Freund Lebt auf den Kap Verden, Ich in Deutschland mein Vater ist aber Cabo Verdianer was bis jetzt immer ein vorteil war da ich zb nie ein Visum benötigt habe usw.
Weiß jemand was ich im allgemeinen dann für eine heirat drüben brauche?
Benutzeravatar
By Supermodell
#13461 Hallo! Nach Deutschem Recht ist die Heirat hier in Deutschland nicht rechtsgültig. Also, wenn Du mit der Traubescheinigung zum Standesamt gehen würdest, um die nach Deutschem Recht umschreiben zu lassen, würde das Amt Dir dein Anliegen verwehren. Lieber in Deutschland heiraten und dann halt in Kapverde Urlaub machen oder eine Showhochzeit veranstalten.
Benutzeravatar
By Tilo
#13469 auf wen beziehst du dich?
wenn 2 Caboverdianer auf CV heiraten, gibts doch in D. nichts umzuschreiben?
Benutzeravatar
By Reisender746
#13540 Hallo,
Bekannte von mir spielen ebenfalls mit dem Gedanken einer Hochzeit dort. Wie bist du denn jetzt vorgegangen? Ich wäre gern bei so einer tollen, romantischen Hochzeit dabei und wüsste auch schon genau das richtige Geschenk. Wäre dankbar für eine Antwort :)
Benutzeravatar
By Reisender746
#13543 Ist denn eigentlich einer von euch Zigarrenraucher? Meine Freunde rauchen nämlich gern Zigarre und ich würde ihnen zur Hochzeit eine ganz hochwertige Marke schenken. Ich informiere mich zwar regelmäßig [url=http://www.zigarren.org][color=#000000]hier über aktuelle Trends[/color][/url] und Marken, aber persönliche Erfahrungen von euch würden mich auch interessieren :)
Benutzeravatar
By SaschaF
#14242 Was ist denn bei dem Ganzen rausgekommen? Mich irritiert das ein bisschen dass es so klingt als würden Eheschließungen die im Ausland getätigt wurden in Deutschland nicht anerkannt werden??? Was ist denn wenn ein Ehepaar das im Ausland gelebt hat nach D auswandert, müssen die dann nochmal heiraten?
Benutzeravatar
By Ariminum
#14243 Nein, nochmal heiraten müssen sie nicht, aber bestimmte Dinge übersetzen und beglaubigen lassen.