Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By Melissa
#14669 Hallo :)

ich fliege am 17.09. nach Sal und würde gerne helfen und etwas für die Kinder tun.
Was kann ich mitbringen? Oder an wen wende ich mich genau? Ich könnte evtl. auch Spenden die noch in Deutschland sind mitnehmen.
Über eine Antwort freue ich mich.
LG
Melissa
Benutzeravatar
By romeo
#14810 falls das nicht klappt mit den mitbringsel für die kinder und du noch platz im koffer hast, hätte ich noch einen dringenden hilferuf einer organisation, die sich um die tiere auf sal kümmert.
benötigt wird dringend milchpulver für welpen

schau mal unter dem link
https://www.facebook.com/pages/Cape-Ver ... 19?fref=ts
Benutzeravatar
By Stivell
#14811 Pardon, aber hier wurde doch klar nach Hilfe für Kinder
gefragt . . . Milchpulver vielleicht für Kinder,
für Menschen, nicht für Tiere . . .
Hungersnot der Menschen, insbesondere Kinder, haben für mich jedenfalls Vorrang . . .

Gruß,
Stivell
Benutzeravatar
By romeo
#14812 pardon, liebe(r) stivell - erst rätst du ab, etwas für kinder mitzubringen, dann ist es nicht ok, bei ev. platz im koffer etwas für eine andere notsituation zu tun?

nicht ok.
Benutzeravatar
By Ariminum
#14813 Hallo Stivell,

es geht nicht darum, wer etwas bekommen soll, sondern wer sich in einer Notsituation befindet. 8)

Romeo hat absolut recht, wenn er aufzeigt, wer gerade besonders in Not ist, und da sind die Tiere lobbymäßig am äußersten Ende.

Wenn man durch ein Mitbringsel die Not (und wenn sie auch nur partiell zu linden geht) mindern kann, so rechtfertigt dies eine solche Anfrage hier auch unter dieser Überschrift.

Ariminum