Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By ichnur
#15172 Eines noch, es gibt weder Lügen noch Hetzkampangen von den genannten Forumsbenutzern, noch persönliche Angriffe. Alle Behauptungen der ach so bösen Paten können belegt werden. Die Gruppe wurde nicht wegen den Damen geschlossen, Sally, sondern weil es eben nie zu sachlichen Diskussionen kam, sondern jeder, der Bedenken hatte von Euch gleich als Lügner oder Projektgegner hingestellt wurde.
Ich habe nie gegen irgendwelche Regeln verstoßen, sondern nur gegen eine Anweisung von Frau Seiler. Ich für meinen Teil habe kein Vertrauen mehr, da die wichtigen Regeln immer brav um das Geschäft von Frau Seiler hineingebaut wurden und werden.
Benutzeravatar
By Sally
#15175 Meint ihr nicht, daß es langsam zu weit geht, das ist üble Nachrede der allerschlimmsten Sorte !!!???

Anne hier unter Anonymität als alkoholkrank und Psyschopatin zu bezeichnen ???
Das ist ja Rufmord und sollte angezeigt werden.
Wer gibt euch das Recht dazu ?
Ich bitte den Admin dies zu löschen !!!
Benutzeravatar
By queenofreps
#15177 @ madrinha: Unter der Gürtellinie! Unsachliche, persönliche Animositäten bestätigen, dass es sich um eine schmutzige Hetzkampagne handelt. Pfui!
Benutzeravatar
By Paulaner63
#15188 Wir machen in 6 Wochen auf Sal Urlaub und wollten für dieses Projekt Schulsachen und andere Spenden von Freunden und Bekannten mitnehmen. Habe jetzt die Frage an Leute die schon Erfahrung damit haben, ob das Projekt überhaupt seriös ist. Wird alles von einer unabhängigen Person geleitet bzw. geregelt und verteilt, die keinen persönlichen Vorteil oder Nutzen von den Spenden hat oder durch das Projekt Geld verdient? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Bin da jetzt etwas verunsichert, wenn ich diese ganzen Kommentare lese.
Benutzeravatar
By ichnur
#15190 Fakt ist, dass man mit Spendentransporten nicht viel bewirkt,leider unterstütz man damit nicht das Land. Besser ist es vor Ort einen echten einheimischen Laden zu suchen um dort Waren und Hilfsgüter zu kaufen. alle anderen Kinder müssen damit ja auch zu Recht kommen. Ich halte es kontra produktiv, wenn man Sachen importiert, die doch wirtschaftlich auch auf Sal erworben werden können. Man würde nichts gutes tun, sondern das wirtschaftliche Wachstum blockieren.
Benutzeravatar
By sue
#15191 Wenn du die Sachen eh schon hast und auf Sal einer guten Sache bzw. einem seriösen Projekt zukommen lassen möchtest, dann kann ich dir nur Castelos do Sal wärmstens ans Herz legen!
Die sind direkt in Santa Maria. Habe die auch schon besucht. Absolut seriös! Die freuen sich wirklich! Schau auch mal im Internet (http://www.castelosdosal.com) und auch bei facebook.
Hier die Emailadresse, falls du vorher Kontakt aufnehmen möchtest (Kontaktperson Alexandra Chamier)
castelosdosal@hotmail.com oder Tel: 00238 - 9781026/9797704.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)
LG von Sue
By Dju Dju
#15193 ...Deus...
Benutzeravatar
By Janus
#15194 :mrgreen:

[url]http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Monday_(date)[/url]
Benutzeravatar
By Sally
#15203 Lieber Paulaner,
natürlich kannst du gerne Hilfsgüter für Terra Boa mitbringen. Am meisten verdienen an Spiel und Plastiksachen dort die Chinesen. Und vieles taugt nichts. Bitte lerne das Projekt unvoreingenommen kennen.
Und verlass dich dann auf dein Herz.

Es ist unglaublich, wieviel Stress manche Menschen auf die
no Stress Insel bringen. Als Wölfe im Schafspelz wollen sie Existenzen zerstören. Aus niederen Motiven.

Wären Sie nur nie gekommen. Annes Projekt ist vollkommen ok.
Ich hoffe, dass der Admin diese Beleidigungen und Unterstellungen schnellstmöglich löscht..
Benutzeravatar
By Tinkerbell1
#15206 Sagt mal, alle die hier gegen Anne schießen.... sprallern euch die Locken oder funktionieren Eure Synapsen nicht wirklich...???? Reicht es nicht das auf Facebook so gehetzt wurde? Wisst Ihr eigentlich den Ausmaß dessen was Ihr schreibt? Da hängen Existenzen dran, die Ihr zerstört, in Deutschland würde man Euch wegen übler Nachrede anzeigen. Egal was es für Differenzen gibt, dass was Ihr macht ist unterste Schublade.Ihr denkt auch daran, dass es da noch ein Kind gibt, die das alles mit verarbeiten muss!!! Wenn Ihr alles besser wisst und könnt, warum lebt Ihr dann nicht auf Sal und kümmert euch darum??? Bevor Ihr so übel redet.... zieht Anne's Schuhe an, geht Ihren kompletten Weg von Anfang an.... und dann Urteilt....!!! De jenige von Euch der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Das wird keiner können! !!
Ich habe mir den Mist lange bei Facebook mit angesehen und konnte teilweise nur mit dem Kopf schütteln, es sind teilweise Paten dabei, die das Projekt seit Jahren unterstützen und auf einmal ist alles nicht mehr richtig? Fällt einigen verdammt früh ein. Es wurde niemand gezwungen dieses Projekt zu unterstützen, dass hat jeder aus freien Stücken gemacht. Und Regeln, müssen sein, wenn einige meinen machen zu können was sie wollen. Immerhin geht es dort um Lebewesen und nicht um Gegenstände. Man fährt in Deutschland auch nicht einfach in ein Kinderheim, sucht sich ein Kind aus, nimmt es mit, verbringt ein Tag damit und liefert es abends wieder ab.....

Sooo nun hab ich mich auch mal ausgekotzt! !!
Ich werde weiterhin versuchen das Projekt zu unterstützen, weil wenn ich was gebe, gebe ich es gerne ohne dafür ein Denkmal zu erhalten. ...
Einen schönen Tag noch alle zusammen
Benutzeravatar
By Esther
#15215 @ Ichnur & Madrinah oder besser Claudia Haller & Antje Luhn :x
Habt ihr nicht schon genügend gehetzt über Anne auf Facebook? Habt ihr nicht auch so schon genügend Gift verspritzt? Müsst ihr jetzt auch dieses Forum mit eurem üblen Nachreden und Verdächtigungen verpesten?
Haltet euch doch wenigsten einmal zurück und beweist so Anstand!!!! Ihr macht euch doch nur lächerlich.
Benutzeravatar
By Neugierde
#15220 Danke für die Blumen. Eigentlich wollte ich nur neutrale Diskussionen anregen, ohne gleich wertend zu sein. Aber meinen Namen gleich 3x zu erwähnen, ohne es genau zu wissen ist auch üble Nachrede.
Viele Grüße Antje
Benutzeravatar
By Paulaner63
#15221 Na ja Sally, ein Körnchen Wahrheit steckt ja meistens hinter den Dingen. Es scheint ja auch nicht nur eine einzelne Person zu sein die sich kritisch äußert. Werde mich im Internet weiter auf jeden Fall über beide Projekte informieren. Einen Ausflug kann man auf Sal bestimmt auch über TUI buchen. Die kennen sich bestimmt auch bei den Hilfsorganisationen aus. Wir werden die auf jeden Fall auch noch befragen.
By Dju Dju
#15232 Hallo an Alle, die Beiträge sind traurig und nicht informativ, sondern sind u.a. Pamphlete von selbst ernannten "Propheten". Das hier nun TUI, als Tourismusindustrieriese als mögliche Entscheidungshilfe befragt werden soll, gipfelt alles und zeigt, wo das Forum qualitativ steht.
Schade für alle die hier immer wieder und unermüdlich Ihre Erfahrungen und Tips weiter gaben.
LG
Dju
Benutzeravatar
By Tinkerbell1
#15240 Touren mit TUI werden sicher nicht so informativ sein und sicher werden die nicht wirklich viel über Terra Boa wissen.
@Paulaner: Differenzen gibt es sicher in jedem Verein aber die sollte man Intern klären und nicht bösartig über öffentliche Foren.