Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By marcella
#14382 Schade eigentlich: nach der offiziellen Umbenennung des Landes international in Cabo Verde existiert zwar noch das Land, aber die Bevölkerung ist verschwunden :wink:
[url]http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/332368/publicationFile/188475/Staatennamen.pdf[/url]
Benutzeravatar
By pol
#14389 Offiziell heißt es anscheinend gar nicht mehr... Da ist wohl dem AA die Phantasie ausgegangen, da hat marcella schon Recht.
Im Übrigen kommt es immer auf die Ausgangssprache an, im Englischen (zumindest US) hieß Cabo Verde schon immer Cape Verde, und die Bewohner Cape Verdians. Anderswo anders, Polnisch wäre mal interessant.
Benutzeravatar
By reisebiene
#14454 Aber die Bevölkerung muss doch weiterhin benannt werden können?!? Auch wenn der offizielle Name der Inseln sich ändert :roll:
Benutzeravatar
By pol
#14457 Da gibt es hier unter Residententalk einen langen und inzwischen einigermaßen nervigen Thread zu. Jeder kann die Bevölkerung benennen wie er will, Hauptsache man versteht was er meint. Ich ziehe Kapverdianer vor.