Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By Ariminum
#15142 [attachment=0]
(20.59 KiB) 705-mal heruntergeladen
[/attachment]

Papst Franziskus überraschte am 4.1.2015 die katholische Welt und hat unter anderen auch den Erzbischof von Praia, Arlindo Gomes Furtado, zum neuen Kardinal in Rom ernannt.

Da er, wie einige andere auch, aus einem eher unbekannten Teil der Welt kommt, macht das die Kapverden sicher nun bekannter.

Von seiner Position aus kann er sich auch für seine Heimat wohl leichter einsetzen.
Ich wünsche ihm ein gutes Händchen in seiner neuen Tätigkeit.

Papst Franziskus beweist hiermit auch, dass ein "neuer Wind" in die muffigen vatikanischen Gemächer Einzug hält.

Ariminum

PS.:Link anklicken, dann auf "öffnen" gehen, und mit "word" das Bild öffnen.