Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#13066 Habe gerade gecheckt. Das DSL auf Sal arbeitet besser als das von São Vicente ?, wenn ich der Info von "bela vista" Glauben schenken soll. Hier mein Test:
State UP
Downstream Rate 12286000
Upstream Rate 1020000
Ich bin sehr zufrieden damit und seit neuestem habe ich unlimited Internet. Nach 50 Gigabyte wird die Geschwindigkeit reduziert. Aber mir reichts und bin sehr zufrieden damit.
Gruss aus Sal von Richard der jetzt ohne limitation endlich Internet TV schauen kann und keine Sat Schüssel braucht.
Benutzeravatar
By Daniel
#13067 Hallo Richard,

das ist zwar jetzt Offtopic, aber: Wie kommst Du zu unlimited DSL ? Ist das mit Vitamin B, oder ist das offiziell ? Ich kann auf der Website von CVmulitmedia nichts entdecken...
Wie lahm wirds denn ab 50GB ? Reicht es dann noch für TV ? Mit 50GB kann man aber nicht soo viel TV schauen, wenns in HD sein soll...
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#13070 Hallo Daniel, wenn die Telecom was "neues" hat bin ich immer einer der ersten der in den Genuss kommt. Aber es wird offiziel. Und zwar wird ein "Netfacil Duo" Paket angeboten das DSL Internet und ZAP Fernsehen erhält. Je nachdem für welches ZAP Paket, Basic, Top oder Familia man sich entscheidet richtet sich der Preis. Nach Auskunft sind das zur Zeit 8400 ECV mit dem Paket Basic 26 TV Kanäle.Bisher hatte ich 6000 ECV für 30 GB Internet mit max. Down und Up Stream und 3400 ECV für 48 ZAP Kanäle. Somit haben die mich automatisch in die neueste höchste Internet Klasse hochgeliftet. Es wird auch schon Werbung gemacht, dass es demnächst kommt.
Gruss aus Sal Richard
Benutzeravatar
By norbertV
#13082 Im April 2013 war der Internetempfang in Sao Vicente und Sal sehr gut. Jedoch waren die CV Telecom Surfsticks ausverkauft. Bei CV Telecom am Praca Nova, Mindelo, wurde mir eine CV Movel- Simkarte auf einen ausgewählten Datentarif eingestellt. Mit einem Handy wurde nun der SIM Kartenschutz auf „aus“ eingestellt und die Simkarte in den mitgebrachten O2 (Huawei 220) Surfstick eingesetzt. Die jetzt benötigten Computer- Netzwerkeinstellungen, die in den CV Movel Surfsticks bereits enthalten sind, waren:

type: 3G/GPRS
user: cvmovel
password: cvmovel
phonenumber: *99#
apn: internet-aac
chap: true
pap: false

Weitere Einstellungen können ohne Eintrag bleiben.

Guten Internet-Empfang !
Benutzeravatar
By Reisender
#13342 Mein USB-Stick von Vodafone mit SIM-Karte von CVMovel
funktionierte nicht wenn Username und Passwort eingetragen waren,
aber wenn nur der APN internet-aac verwendet wurde und kein
Username oder Passwort eingegeben wurde ging es.
Benutzeravatar
By tradebasta
#13441 Hallo Leute,

ich bin ab morgen auf Boa Vista, und möchte gerne so eine UMTS Karte kaufen und aktivieren und mit meinem Smartphone nutzen!!!

Welche kaufe ich da? Welches ist das beste Netz auf Boa Vista, bin im Royal Decameron, hab gesehen, das die CVTelecom da UMTS haben soll.