Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By schnurps
#7529 ist mir jetzt über jahre aufgefallen, dass kapverdianer sich nicht in "normaler" lautstärke unterhalten. habe mir dafür erklärungen gebastelt: sie müssen gegen das meer ansprechen, sie müssen auf die anderen inseln rufen, sie müssen ihre musikalische stimme testen?
By Dju Dju
#7534 ...Viele sind schwerhörig. Meist fängt es bereits im Kleinkindalter an, viele Kinder ertauben ab dem 12 - 14 Lebensjahr - manchmal nur einseitig. Nicht zu vergessen der Geschwisterreichtum. Kinder schreien, weil sie ein "Aufmerksamkeitsdefizit" von Kleinkindalter an erleben, tja ... das geht ins "Blut" über, somit in das Leben.
Frauen haben auch gut ausgeprägte Stimmbänder :mrgreen: Also, wenn der Mann dann wieder völlig "fuschg" (maßlos betrunken) ins Haus kommt, dann hilft nur noch brüllen... hilft! Die Kinder hören es, wachsen damit auf - es ist ein "Normalzustand" - das bleibt.
In Alto Mira - auf S.A. ist es z.B. üblich laut zu rufen. Das einzige Kommunikationsmittel und das über hunderte Meter weg über ganze Taleinschnitte...das wäre traditionell und entsteht aus einer Notwendigkeit heraus. Dort ist die Telekommunikation noch nicht verbreitet.
Bei Todesfällen wird sehr laut gerufen um das Leid zu ertragen...eine mentale Ausdrucksweise...Ja die Bevölkerung hat ein lautes, starkes Sprechorgan :mrgreen:
Das fällt mir spontan dazu ein.
Dju
Benutzeravatar
By hanninanny
#7831 Ist ja bei allen Südländern der Fall, die Lautstärke zählt. War mal in Norwegen und dort sind wir als Österreicher aufgefallen, weil wir anscheinend so herum geschrien haben. Für uns nur eine normale Unterhaltung. HI HI