Benutzeravatar
By thomas2010
#6874 Hallo miteinander,

nachdem mein besseres 2/3 und ich im Jahr 2001 auf den nördlichen Inseln waren und dort auch viel gewandert sind, wollen wir diesmal die Inseln des Sotavento bereisen.

Ende Januar haben wir auch ca. 1 Woche auf Fogo eingeplant.

Ich wollte mir die Wanderkarte Fogo/Brava bestellen - leider ist diese jedoch momentan nicht erhältlich. (Eine Neuauflage ist wohl geplant)

Da nicht damit zu rechnen ist, dass wir die Karte noch im Januar 2010 bekommen, habe ich die bescheidene Frage, ob jemand bereit ist, natürlich gegen Entgelt, mir kurzfristig eine momentan nicht benötigte Karte zuzusenden.

Auf jeden Fall Bedanke ich mich bei den vielen Beitragsleistenden im Forum. Wir haben bereits wichtige Tipps und Hinweise erhalten.

Beste Grüße Thomas
Benutzeravatar
By mike
#6878 meine ist schon ziemlich zerfetzt, aber vor Ort bekommst du sicher eine, z.B bei Renate im le bistro oder bei Agnelo im d'jar Fogo

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By thomas2010
#6881 Hallo Mike,

vielden Dank für Deine Auskunft.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man "bei Renate" auch Unterkunft bekommen kann.

Welche Adresse könnte man in Sao Filipe sonst noch empfehlen?
(Wir essen gerne auch frischen Fisch!)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
By mike
#6883 Renate erreichst du unter 00238-2812518, die Pension Belavista ist ebenfalls gut und günstig und Fisch gibt es überall

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By Ariminum
#6891 Hallo Thomas2010,

in Bielefeld gibt es eine Möglichkeit, evtl. die gewünschte Karte noch zu bekommen. Ich habe dort auch unlängst erfolgreich eine Karte bestellt, die überall schon vergriffen war.
Es ist folgender Versand(Geosmile):

s.mile DIREKT AG
Werningshof 1

33719 Bielefeld
Germany
Telefon: +49 521 237 250 - 0
Fax: +49 521 237 250 - 88
Email: info@geosmile.de
Internet: http://www.geosmile.de

Ich würde mich nicht auf "Landkartenvorräte" auf den Inseln verlassen, wie Mike es vorschlägt. Ich war auch seiner Meinung, die Karte noch vor Ort zu bekommen. Es waren aber diese Karten restlos auch auf den Kapveden ausverkauft. Ich wünsche Dir viel Glück, dass Deine gewünschte Karte dort noch erhältlich ist. :D

Ariminum
Benutzeravatar
By thomas2010
#6900 Hallo Ariminum,

Bingo - scheint zu funktionierern.Zumindest habe ich eine Bestätigung bekommen. (sogar ohne Lieferkosten und per Bankeinzug).

Wenn das Teil da ist melde ich mich noch mal. Klasse!

Gibt es sonst noch einen Tipp auf Fogo ?

Mit bestem Gruß Thomas
Benutzeravatar
By Ariminum
#6901 Hallo thomas2010,

es freut mich, dass es gleich geklappt hat. Nun hoffe ich, dass sie bald bei Dir eintrifft. :lol: Ja, melde Dich bitte, ob Du sie noch bekommen hast. Zu Fogo: Nicht alle Stellen, wo das Meer zugänglich ist, sind zum Baden geeignet!! :!: Gefährliche Strömungen sieht man nicht, sie sind aber vorhanden. Baden ist bei niedrigen Wellen bei Salinas möglich.

LG

Ariminum