Benutzeravatar
By Daniel
#15030 Hallo,
noch letzten Informationen und Webcam Bildern: Es ist nicht der Pico selbst, sondern der Nebenkrater von 1995 der gerade ausbricht.
Hier dazu ein Webcam Bild von vor ein paar Minuten:
Dateianhänge
fogo-pico-webcam10.jpg
Benutzeravatar
By Ariminum
#15034 Hallo Daniel,

die Medien in Deutschland sind wohl noch gar nicht informiert, was sich auf Fogo gerade ereignet.
Ich habe mal die Info dem Bayrischen Rundfunk gegeben.

In der ASEMANA steht in der portugiesischen Version auch schon einiges drin.

Grüße aus Deutschland
Ariminum
Benutzeravatar
By Tommy
#15036 Gibt es denn schon neue Infos vor Ort ?

Die Google News habe ich schon durch, alles noch recht vage bzw. portugiesisch, dass ich jedoch nicht gut genug beherrsche.

Würde mich sehr interessieren wie es jetzt aussieht, die Live Kamera scheint ja schon abgeschaltet zu sein.

Ein heftiges Gefühl wenn man vor kurzem da war und sich die friedliche ruhige Atmosphäre jetzt durch dieses Naturspektakel ersetzt vorzustellen.
Hoffe mal es geht alles gut :?
Benutzeravatar
By Janus
#15040 Gestern Nachmittag wurde die Stufe 5 eingeordnet! (5/5)!
Militär und THW sind vor Ort, das Militär sorgt dafür dass keine Häuser geplündert werden, denn genau das hinderte die Menschen ihre Häuser zu verlassen.

12! Journalisten sind vor Ort :roll:

Rauch sieht man anscheinend bis nach Santiago, und diese Nacht sah man anscheinend die glühende Lava die ausgespuckt wurde bis Boavista (200km) :shock:
Benutzeravatar
By Janus
#15042 Stimmt! Richtig!

Wichtig wäre eventuel noch zu erwähnen, dass es bei dem Flugverkehr innerhalb der Inseln zu Störungen kommen kann!
Und auch bei dem Fährbetrieb, denn den Betreibern der Schiffe wurde gesagt dass sie sich in Bereitschaft zu befinden haben...
Benutzeravatar
By mike
#15043 mit aktuellen Nachrichten. Ich werde mich bemühen, möglichst zeitnah zu aktualisieren.

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By Daniel
#15044 Hallo,

auf der Startseite von http://www.kapverden.de ist der Link zum Vulkanausbruchartikel ganz oben und dieser wird auch mehrfach am Tag upgedatet !
Es gibt sehr viel Neues gerade von heute abend - es sieht gar nicht gut aus... :?