Benutzeravatar
By Palmero
#14058 Hallo Experten,

kurze Frage; welche Schuhe braucht man für den Pico.
Schwere Wanderschuhe, Treckingschuhe, Turnschuhe?

Danke

Gruss Palmero
Benutzeravatar
By mike
#14059 Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Viele gehen mit schweren Wanderstiefeln. Ich persönlich finde die Sohle zu hart. Man surft geradezu auf dem feinen Geröll. Ich finde einen Trekkingschuh angemessen. Wenn du zum Umknicken neigst, gerne über die Knöchel.

Herzlichst

Mike
By Dju Dju
#14061 Hallo,
und unbedingt Gamaschen für die Schuhe - findest Du im Outdoorladen - manchmal auch beim Skisport, damit der Vulkansand beim Abstieg bzw. Abrutsch nicht zwischen Socke und Schuh kommt. Das ist äusserst unangenehm. Die Gamaschen sind aus Plastik und werden über Schuh und Fessel gezogen. Der feine Kieselsand kann so nicht in die Schuhe eintreten und das Erlebnis des Abgangs wird nicht getrübt!
LG Dju
Benutzeravatar
By Palmero
#14062 Danke für eure Tipps, ich werde beim Packen daran denken.

Gruss von der Isla Bonita

Palmero
Benutzeravatar
By Flipper
#14114 Hallo,

also ich persönlich war noch nicht direkt dort, allerdings hat mir ein Arbeitskollege davon erzählt. Er ist ein begeisterter Wanderer und versucht jedes Jahr so viele verschiedene Länder wie möglich zu bereisen und zu durchwandern.
Zum Thema Schuhe empfahl er mir auch Gamaschen. Er "schwört" wohl auf Schuhe von Haix, da diese, abhängig vom Modell für fast alles geeignet sind. Wichtig ist auf jeden Fall das ihr die Schuhe vorher anprobiert und wenn möglich etwas längere Spaziergänge damit macht. um nach Möglichkeit etwas zu sparen empfiehlt es sich im Anschluss mal online zu schauen. SO hat er es damals auch gemacht und dann auf http://www.genxtreme.de/outdoor-schuhe/ fast 20% gespart.

Aber im Endeffekt muss es natürlich jeder selber wissen.

Lieben Gruß

Flipper
Benutzeravatar
By Ariminum
#14115 Man kann auch die Schuhe unten angekommen, einfach ausleeren. :mrgreen:

Ich habe es so gemacht und bin gut zurecht gekommen. :wink:

Ariminum