Benutzeravatar
By Palmero
#13977 Hallo Experten,
wir werden im März ein paar Tage auf Fogo verbringen.
Natürlich ist geplant auf den Pico do Fogo zu steigen. Hat jemand Tipps was man auf Fogo abgesehen vom Pico nicht versäumen sollte?

Danke vorab

Palmero
Benutzeravatar
By pol
#13980 Hallo Palmero,

der Pico ist schon ein ehrgeiziges Ziel. Da muß man, auch wenn man in der Caldeira (Chã das Caldeiras, richtigerweise) überrnachtet schon um sechs Uhr los. Und ohne Führer soll (darf?) man das auch nicht machen.
Dann gibt es noch die Bordeira, die gegenüberliegende Felsenkante. Noch schwieriger. Und dann noch den Pico Pequeno, eher ein Spaziergang.
S. Filipe finde ich eher langweilig.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Palmero
#13984 Hallo Rüdiger,

danke für deine Einschätzung.
Glaubst du man sollte die Tour auf den Pico schon vorab organisieren? Ich wollte eigentlich vor Ort mich nach einem Führer umsehen.

Gruß Palmero
Benutzeravatar
By pol
#13985 Hallo Palmero,

vor Ort (in der Caldeira) wird das klappen. Das ist doch einigermaßen überschaubar. Es gibt nur ein paar Unterkünfte, und nur ein paar Führer. Man trifft sich abends sowieso.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Palmero
#13989 Hallo Rüdiger,

danke für deine schnelle Antwort.
Meinst du es macht Sinn gleich vom Flughafen in die Caldeira zu fahren und dann dort übernachten? Müßte man die Unterkunft dann reservieren?

Gruß Palmero
Benutzeravatar
By romeo
#13995 fogo ist eine wunderschöne insel mit einer der schönsten städte (sao filipe) der kapverden, die keinesfalls langweilig ist. wir hören dies von gästen immer wieder.

die gesamte insel sollte man gesehen haben. man verpasst etwas, wenn man sich hauptsächlich in der cha aufhält. meist reichen dort 2 nächte.
Benutzeravatar
By pol
#13998 Hallo Romeo,

schön ist S.Filipe auf jeden Fall, kein Zweifel. Aber doch sehr überschaubar...
Ich würde es aber auch so machen: die erste Nacht in S.Filipe bleiben, dann zwei Nächte im Cha (jenachdem, wie viel man vorhat, kann auch mehr werden), dann zum Abschluß noch eine Nacht in S.Filipe. Man könnte auch noch mehr machen, einmal um die Insel fahren, vielleicht noch in Mosteiros bleiben.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By mike
#14043 es gibt ja auch eine ganz informative website zur Insel Fogo

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By André
#14049 GRATULATION zu der sehr informativen Webseite Mike, da bleiben keine Wünsche zur Vorbereitung eines geplanten Besuchs von FOGO offen...