Private Kleinanzeigen für die Kapverden - Eintrag kostenlos !
Benutzeravatar
By Sommerstage
#12720 Hallo,
ich möchte uns (meiner Frau und mir) einen Traum erfüllen. Ein Fischerboot und eine
kleine Bodega am Hafen. Gibt es so etwas? Gern auch mit einem
Kap Verdener. Haben etwas Geld und würden dieses gern mit aktiver Arbeit investieren.
Somse@t-online.de
Benutzeravatar
By Ariminum
#12721 Hallo Sommerstage,

eine romantische Vorstellung....hatten schon viele, aber die allermeisten strandeten damit. :shock:

Häfen gibt es wenig und wenn, dann sind sie nicht alle schön, bzw.dafür geeignet. Die Grundstücke sind auch meist nicht frei.

Welche Insel sollte es denn sein? Sal? oder eine weniger erschlossene? Ihr wollt ja auch davon leben können?

Ich würde Euch empfehlen, erst einmal konkretere Ideen hervorzubringen und dann klarere Angaben zu machen, wie Euer Dasein auf den Inseln ( oder auf einer) aussehen soll? Dann kann man auch besser Auskunft geben.

Ariminum
Benutzeravatar
By Markus91
#12725 Hört sich echt toll an! Ich habe auch schon lange den Traum auszuwandern. Leider konnte ich noch nicht wirklich den Mut dazu fassen. Wenn du von einer Beteiligung redest, wieviel Geld sollte man sich für eine erfolgreiche Auswanderung zur Seite legen? Ich meine ist ja auch sehr viel Risiko dabei und ein eigenes Haus oder Wohnung ist ja auch kein Schnäppchen. Hat jemand Erfahrungen damit? Was würdet ihr empfehlen? Viele Grüße aus München Markus.