Benutzeravatar
By Roger
#9012 Hallo,

wir möchten März/April gerne nach Maio, werden aber aus den Infos zur Anreise nicht schlau. Gibt es derzeit eine Verbindung von Sal oder Boa Vista (Wir würden gerne wg. dem Preis mit tuifly kommen.)

Ich habe bislang nur Verbindungen über Praia gefunden...

Über eine Antwort freue ich mich!

Roger
Benutzeravatar
By Strandläufer
#9013 Hallo Roger,

wir waren im November 2009 auf Maio. Wir sind via Praia, mit Zwischenübernachtung dort, angereist. Mit TAP Portugal.
Von D nach Lissabon, von Lissabon nach Praia. Am nächsten Tag dann mit dem Inselhopper nach Maio rüber.
Was TUI-Fly so möglich machen kann, weis ich nicht. Ohne TACV (wegen des Inlandsfluges) wird es nicht gehen.

freundliche Güße vom Strandläufer
Benutzeravatar
By Ariminum
#9015 Hallo Roger,

nach Maio geht es nur ab Praia mit dem Flieger oder mit dem Schiff.
Der Flug ist auf die Flugzeit (etwa 10 Minuten) sicherlich der teuerste Linienflug der Welt (ca. 70€ einfach)
Das Flugzeug geht nur dreimal die Woche, deshalb evtl. eine Übernachtung in Praia einplanen und gut im Voraus buchen!

Das Schiff fährt 14-tägig und kostet ca. 10€(einfach). Die Fahrzeit entweder von Hotel aus anfragen lassen oder im Büro auf dem Platô nachfragen und dort buchen.

Nach Praia fliegt die tuifly meines Wissens nach nicht, aber die TAP via Lissabon.

Viel Spaß auf Maio :D

Ariminum
Benutzeravatar
By Djarmai
#9031 Hallo Ariminum , das Flugzeug geht jeden Tag , außer Samstag .
Montag Mittwoch Donnerstag Freitag und Sonntag sogar 2
Flugzeuge , jeweils eins am Vormittag und eins am Nachmittag .
Der Flug kostet zwischen 40 und 60 Euro .
Benutzeravatar
By Ariminum
#9033 Hallo Darmaj,

dann hat sich da ja etwas getan und die Verbindung ist viel besser geworden. :lol:

Dann hoffe ich, dass dieses Angebot bestehen bleibt.

LG

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#9072 Hallo Djarmai,

leider sieht der Flugplan (Winter), wie er bei tacv.de zu finden ist, etwas magerer aus:
RAI - MMO MI VR4701 13:10 - 13:30
RAI - MMO FR VR4701 09;35 - 09:55

MMO - RAI MI VR4701 13:55 - 14:15
MMO - RAI FR VR4701 10;20 - 10:40

Woher hast Du Deine Informationen?

Viele Grüße
Rüdiger
By Dju Dju
#9207 ...hmmm und das Schiff geht normalerweise einmal in der Woche...wenn es funktioniert...meistens Donnerstag, die Abfahrzeiten sind abhaengig von der Ladung...ca. 3 Stunden. Leider wurde ich auf dieser Faehre das erste Mal beklaut: meine Medikamententasche war bei der Ankunft verschwunden. Also schoen die Reisverschluesse sichern...entweder mit Kabelbinder oder einem kleinen Schloss.
Ja die Fluege gehen zuverlaessig, wenn kein Sandsturm oder sehr starke Winde den Flugverkehr behindern.
LG Dju