Benutzeravatar
By Kattolos
#8254 Hallo allerseits,
weiß jemand wie es mit Unterkünften auf Maio aussieht? Fliegt man am besten nach Sal und von dort nach Maio (geht da auch ein Schiff?)? Am besten von hier oder vor Ort den Transfer buchen? Wollte eigentlich nach Boa Vista- scheint zu gefährlich zu sein-schade.
Vielen Dank schonmal
Lg Kattolos
Benutzeravatar
By pol
#8260 Hallo Kattolos,

Maio ist bestimmt eine gute Idee. Da würde ich auch gerne mal hin. Mit dem Schiff scheint es im Rahmen einer Urlaubsteise aussichtslos zu sein, so selten fährt da eins, wenn überhaupt. Fligzeuge fliegen meines Wissens nur von Praia aus (hab grad noch mal bei der TACV nachgeschaut: ist so, Mittwochs und Freitags).
Unterkünfte sollten kein Problem sein. Ansonsten mal im Internet suchen (und eher nicht fündig werden) oder in einem so neu wie möglichen Reiseführer. Und dann wahrscheinlich anrufen, aber das nur auf Portugiesisch.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#8262 Hallo Kattolos,

Maio wird nur von Praia aus angeflogen und das nur dreimal pro Woche. Also früh buchen, wenn Du dort hin willst. Schiffe fahren 14-tägig ebenfalls ab Praia, aber ich denke, dass für Dich nur ein Flug in Frage kommt.( Ist übrigens sicherlich der kürzeste Linienflug der Welt, der offiziell gebucht werden kann; offizielle Flugzeit 15 Min. Ich war das letzte Mal in 7 Minuten drüben!) :lol:
Unterkunft findest Du sicherlich. Es ist dort nie überfüllt. Die Insel ist noch fast "unentdeckt". Bankautomaten existieren aber, sogar zwei(!).
Frag mal unser Mitglied Djarmai. Der kennt Maio recht gut und kann Dir sicher Tipps geben.

LG

Ariminum
Benutzeravatar
By Kattolos
#8274 Hallo Ariminum,
vielen Dank für den Tipp. Meinst Du mit Flug früh buchen von Deutschland?
Lg Kattolos
Benutzeravatar
By Ariminum
#8276 Hallo Kattolos,

ja, ich würde ihn schon ein Stück im Voraus von Deutschland aus buchen, damit Du auf der sicheren Seite bist. :wink:

Ariminum