Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By martinchen
#15854 Hallo zusammen,

im November würde ich gerne eine Woche in SAL/Santiago verbringen. Allerdings würde ich die Reise alleine antreten.
Sollte ich irgendwelche Bedenken oder Ängste haben..alleine in Cabo Verde als Frau?
Portugiesisch spreche ich fließend...
Ist der November generell zu empfehlen vom Wetter her?

Muito Obrigado, Martina
Benutzeravatar
By Ariminum
#15856 Hallo martinchen,

eine Woche Sal plus Santiago? Ist das nicht ein bisschen eng?
Natürlich geht das, aber es ist schon ein wenig viel für eine Woche. :roll:

Bedenken als Frau alleine brauchst Du nicht haben. Außerdem sprichst Du Portugiesisch, was für Santiago schon empfehlenswert ist.

Abends, bzw. in den Nachtstunden solltest Du überall ein Taxi für den Heimweg nehmen, auf Santiago, besonders in Praia, auf jeden Fall.
Auch würde ich, wenn schon als zweite Insel Santiago gewählt wurde, nicht in Praia bleiben.
Es gibt schönere und bessere Perspektiven zu bleiben, als in der Hauptstadt. 8)

November ist eine sehr gute Reisezeit. Aber bedenke, Dir einen Zeitpuffer einzuräumen (1-2 Tage), d.h. 1-2 Tage vor dem Rückflug auf der Insel zu sein, von wo der Rückflug startet, falls ein Inlandsflug ausfällt oder verschoben wird!

Ich wünsche Dir viele schöne und erholsame Tage. :)
Ariminum
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15857 Hallo Martina,
vor einigen Jahren stieß ich im Internet auf 2 oder 3 Berichte von Frauen, die allein CV bereist haben.
Und bei meinen Reisen treffe ich auch gelegentlich allein reisende Frauen. Offenbar fühlen sie sich wohl, von Problemen hat keine berichtet. Allerdings kenne ich nur Santo Antao.

Aber die Zeit von nur einer Woche halte ich, wie auch Ariminum, für recht kurz.
Ich gehe davon aus, dass die Tage der An- und Abreise nicht mitgezählt sind. Aber die Inlandsflüge?
Trotzdem: wünsche eine schöne Zeit.
Rudolf