Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Hansi007
#15907 Wir möchten im November von Fuerteventura zu den Kapverden Reisen und haben die Frage wie wir am Günstigsten anreisen.
Weiß da einer was ?
Vielen Dank

Willi&Christine aus Düsseldorf
Benutzeravatar
By Ariminum
#15908 Hallo Hansi007,

das ist wirklich eine ungewöhnliche Anreise. Wahrscheinlich wäre es besser, direkt von Deutschland aus auf die Kapverden zu fahren und einen eigenen Urlaub daraus zu machen.

Was evtl. gehen könnte ist, von Fuerteventura nach Gran Canaria zu fliegen. Von dort gibt es Verbindungen nach Sal. Aber was das kostet und wie oft diese Verbindung besteht, kann ich nicht sagen.

Billig ist diese Reisevariante aber sicher nicht. Noch zur Info: Für die Kapverden braucht Ihr einen Reisepass! Ein Personalausweis genügt nicht. Die Kapverden sind kein Teil der EU. :!: Außerdem müsst Ihr dann noch ein Visum kaufen ( kommt zum Flugpreis noch dazu).

Das ist ziemlich abenteuerlich. :roll:
Ariminum
Benutzeravatar
By Oase
#15915 Hallo Christine, hallo Willi,

die Binter-Air fliegt nach Cabo Verde. Geht am besten direkt in deren Website.

LG Oase
Benutzeravatar
By Ariminum
#15917 Hallo Hansi007 und Oase,

nun habe ich gerade mal in die Binter-Homepage und -Buchung geschaut und die Flüge gehen immer von Fuerteventura über Las Palmas(Gran Canaria) nach Sal.

Der Preis variiert zwischen 114€ und 465€ pro Person und pro Richtung, je nachdem, welches Datum man bevorzugt. :shock:

Das ist ein teurer Spaß und zeitlich auch sehr "ergiebig". Mit Wartezeit ist man da den halben Tag unterwegs. :roll:

A.
Benutzeravatar
By Raupe
#15923 Mit der Fähre von “Morro Jable de Fuerteventura” nach “Las Palmas de Gran Canaria”und dann mit den Flieger direkt auf die Kapverden.
http://www.canariasol.de/mit-der-faehre ... an-canaria

http://www.directferries.de/
Neue Direktflüge nur Donnerstags. stehen hier im Forum !
Aber es istbestimmt schon teuer.
Fragt mal bei den Seglern im Forum vielleicht könnt ihr da irgendwo mit rüber Segeln.
Es fährt auch ein Versorgungsschiff Container Schiff aber ob die außer Bananen Passagiere mit nehmen weis ich nicht.


oder Privatjet Chartern vielleicht nehmen euch die Drogenhändler umsonnst mit.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91346589.html