Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Ramazotti73
#16667 Hallo zusammen...

...wir fliegen Mitte Juli das erste mal auf die Kapverden.
Wir wollen vorrangig ausspannen aber auch ein, zwei, drei Touren machen oder mal Jetski fahren, etc.

Wie bezahlt man das am besten, wenn man zum Beispiel eine Tour bucht? In Euro bar? Oder vorher Bargeld in Landeswährung vom Automaten holen? Oder gleich mit Kreditkarte bezahlen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und Gruß
Marko
By Dju Dju
#16668 Hallo,
die Kreditkarte ist noch kein geeignetes Zahlungsmittel, allerdings kann vom ATM Esc. abgehoben werden. Ansonsten Bares lacht, auf Sal und Boavista auch in €, wobei dann 1€ = 100 esc gerechnet werden und nicht 110 esc für 1€

LG Dju
Benutzeravatar
By Rudolf36
#16669 Hallo Marco,
ich tausche immer zunächst einmal € bar am Bankschalter.
Das ist das billigste: 1 € = 110 Esc.

Später hole ich Geld mit Kreditkarte vom Bankautomaten. Gleicher Wechselkurs, aber Bankgebühren zuhause.

Du kannst auch überall in € bar bezahlen. Das ist zwar das einfachste, aber auch das teuerste: 1 € = 100 Esc.

Mit Kreditkarte habe ich keine Erfahrung. Außer 1 x bei TAP auf Sal.

Viel Spaß beim Geldausgeben und seinen Folgen,
Rudolf
Benutzeravatar
By Ramazotti73
#16670 Vielen für die Info.
Wir wollen so 2 bis 3 Ausflüge machen. Haben uns bisher aber nur grob informiert. So ne Quad-Tour/Safari oder so etwas wäre nicht schlecht. Könnt ihr da was empfehlen? Was kostet so etwas?
Benutzeravatar
By Rudolf36
#16671 Quad-Getöse gibt es wohl nur auf den platten Badeinseln im Osten.
Boa Vista und vielleicht auch Sal.
Dazu habe ich keine Informationen.
Ich bevorzuge die bergigen Wander-Inseln im Westen.
Rudolf
Benutzeravatar
By Tilo
#16679 Kapverden ist ja nun einigermaßen unpräzise
wie soll man da konkrete Tips geben?
auf Boavista gibts jedenfalls Touren (mit Pickups oder Quad), die teils in Euro ausgepreist sind