Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By BlueMarlin
#17685 Hallo zusammen,
gibt es schon Erfahrungs Berichte über die Verlässlichkeit von Binter ?
Fliegen die auch wann sie wollen, oder nach europäischem Standard?
Freue mich schon auf eure Berichte - Danke !
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#17686 Ich bin bis jetzt schon 12 mal mit BINTER geflogen und es hat immer gut funktioniert. Einmal mit 10 min. Verspätung aber sonst eher früher. Mein nächster Flug ist am 11. Jan 2018 von Sal-Praia-Sal für 6700 ECV. Also Sal Praia hin und zurück. Nur das Büro in Sal könnten sie tauschen. Bei der TACV sitzt einer oder zwei in einem riesigen Büro und keine Fluggäste dafür aber bei der BINTER sitzt eine oder zwei in einer kleinen ''Zelle'' und auf dem Flughafenkorridor stehen oft 20-30 Leute.
Benutzeravatar
By BlueMarlin
#17687 Danke !
Dann gibt es die TACV also doch noch. Haben die eine Chance wirtschaftlich zu überleben - durch staatliche Stützung ?
Oder wird das ein Air Berlin Schicksal im kleinen Rahmen .....
By detlef
#17688 Also lt. meinem Reisebüro werden alle TACV Flüge jetzt von Binter Air durchgeführt. Wir fliegen in 3 Wochen von Boa Vista nach Sal und nur Binter bieten diesen Flug an.

Im November letzten Jahres sind wir diese Strecke noch TACV geflogen (Propellermaschine ATR 72 / 600)
By detlef
#17864 Im November 2017 hatten wir mehrere Flüge mit Binter CV. Es sind die gleichen 2-motorigen Propellermaschinen (ATR 72/600) wie vormals bei TACV.

Wir sind am 21 Nov. 17 von Boa Vista nach Sal, am 25.11.17 von Sal nach Praia/Santiago (mit Zwischenlandung auf Boa Vista) und abends die gleiche Strecke zurück. Alle Flüge waren pünktlich und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.