Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By jan02
#15062 Hallo,
wenn ich (planmäßig) um 12:00 in Boa Vista mit dem Tui-Flieger (ab Gran Canaria) ankomme (ohne Visum), hätte ich dann eine Chance den 14:20 Uhr TAVC-Flieger nach Sal zu bekommen?
Oder ist das schwierig?
Dass es eng und unbequem wäre, weiß ich :-)
danke euch
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15063 Hallo Jan,
mich irritiert, dass du über Boa Vista nach Sal fliegen willst.
TUIfly fliegt doch im Winter ab Gran Canaria mit 2 Maschinen, 1 nach Boa Vista + 1 nach Sal.
Und im Sommer fliegt TUIfly ab D über Boa Vista (ca. 11:00) nach Sal (12:00).

Leider spinnt mein PC im Moment, so dass ich die derzeitige Situation nicht prüfen kann.
https://www.tuifly.com/Select.aspx

Wenn du aber tatsächlich gegen 12:00 in BV ankommst, dann hast du spätestens! um 13:00 dein Visum und bis 14:20 genug Zeit.
Guten Flug!
Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#15064 Hallo jan02,

soweit ich das weiß, sind es nicht zwei Maschinen, die von Gran Canaria aus Richtung Kapverden fliegen, sondern nur eine, die ein "Dreieck" fliegt, d.h. Gran Canaria-Boavista-Sal-Gran Canaria.
Dabei bleibst Du an Bord (evtl. geleiten sie Euch in ein Gebäude für kurze Zeit, zum Säubern des Flugzeugs); das gilt aber nicht als "Aussteigen", sondern Ihr fliegt nach einer gewissen Zeit, in der die Passagiere für Boavista aussteigen, dann weiter nach Sal. Dort steigst du endgültig aus und bekommst dort auch Dein Visum problemlos.

Gruß
Ariminum
Benutzeravatar
By jan02
#15065 Hallo,
leider war auf der Maschine nach Sal kein Platz mehr verfügbar, daher haben wir nach Boa Vista gebucht.
Ab Gran Canaria müssten 2 Maschinen im Winter fliegen, so wie Rudolf geschrieben hat, nur die Direktflüge ab Hamburg fliegen beide Inseln nacheinander an.

Hat jemand Erfahrung wie zuverlässig die FastFerry zwischen Sao Vicente und Santo Antao ist?
Wenn die Fähre planmäßig um 8:30 in Santo Antao ablegt, müssten wir doch die TAP-Maschine um 12:00 ab Sao Vicente erreichen können?
Vom Hafen bis zum Airport sind es 10km und die Überfahrt soll nur 30min lang sein.

danke!
Benutzeravatar
By jan02
#15066 ...leider klappte das nicht mit der Online-Bezahlung, es steht zwar online, dass man mit Kreditkarte bezahlen kann [i]("or by major credit cards only if purchased online")[/i], siehe:

http://www.cvfastferry.com/v1/index.php?id=10

http://www.cvfastferry.com/v1/index.php?id=3

Aber bei der Buchung gibt es keine Möglichkeit zu zahlen, nur 24h-Hold.
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15067 Hallo Jan,
ja, es ist, wie ich beschrieben habe.
Den "Dreiecksflug" habe ich vor ein paar Jahren auch 2 mal mitgemacht. Ab Frankfurt.
Aber die letzten 3 x musste ich in Gran Canaria umsteigen. Dabei stand ich 1 x in der falschen Schlange, weil ich das Prinzip noch nicht erkannt hatte.
Und in diesem Jahr im März gab es ab Sal sogar 2 TUIfly-Maschinen nach Gran Canaria.

Die Armas-Fähre Mindelo-Porto Novo habe ich immer als außerordentlich pünktlich erlebt. Da dürfte die neue Fastferry nicht anders sein. Sie braucht aber nur die Hälfte der Zeit.

Und die rasenden Taxis von Mindelo brauchen für die 10 km zum Flughafen keine 30 Minuten!

Die Fähren brauchst du nicht im Voraus zu buchen. Du solltest aber 20-30 Min. vor Abfahrt an der Kasse eine Fahrkarte gekauft haben. Fähren sind pünktlicher als Flugzeuge!
Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#15070 Hallo jan02,

die Fähren zwischen Mindelo und Porto Novo sind sehr sehr pünktlich, fast schon überpünktlich. 10 Minuten vor der Abfahrt werden die Leinen gelöst und ein Zusteigen ist dann nicht mehr möglich. :!:

Also bitte mindestens 15 Minuten vor der Abfahrtszeit an der Fähre sein. :!:

Gute Überfahrt :)
Ariminum