Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Beercules
#16644 Halli hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte einige fragen zu der Insel Boa Vista und zu dem Hotel Royal Decamerum!

Wie sieht es Vorort aus mit den Touren, bei wem und wo Buche ich am besten Ausflüge ?
Welche Ausflüge könnt ihr mir empfehlen?
Meine Frau & ich fliegen am 13.06.2016 los !

Was könnt ihr mir zu dem Hotel Sagen ?
Wie sieht es Vorort aus, bezahle ich mit Euro oder der einheimischen Währung (was ist besser ?)

Gibt es Geldautomaten wo ich mit der Visa Kostenfrei Geld abheben kann ? Oder nur Automaten mit gebühr ?

Zigaretten -> Am abreise Flughafen ? Oder Anreiseflughafen ?
Oder auf der Insel Vorort Kaufen (Hotel, Läden)

Wie sieht es mit dem Wetter derzeit aus ?

Lichtschutzfaktor 50+ reicht ? Meine Frau ist ein Eisbär :P :oops:

Danke im vor raus für Antworten!

LG Daniel
Benutzeravatar
By Hawth
#16648 Ich bin gerade erst von einem einwöchigen Urlaub auf Boa Vista zurückgekehrt.
Zum Hotel kann ich nichts sagen,haben woanders genächtigt.

Wir haben bei Baobab Tours die Nordtour gemacht. Hat uns sehr gefallen.
Über CaboKaiTours hatten wir die Quad Südtour bei Quadzone buchen lassen. Kostet über CaboKaiTours garantiert weniger als wenn ihr das vom Hotel aus buchen lasst.

Wir haben mit unserer DKB Visa Card kostenlos Escudos abgehoben. Mit Euro kommt man aber auch überall weiter. Aber will man so viel Bargeld aus Deutschland mitnehmen?

Zigaretten waren am Flughafen nicht soo günstig. Im Flieger (tuifly) waren sie sogar etwas günstiger.

Wetter bei uns war spitze. Zwei teilweise bewölkte Tage waren dabei. Windig war es immer (letzte Maiwoche)!

Wir haben LSF 50 mitgenommen und waren damit auch gut beraten. Durch den starken Wind merkt man teilweise nicht, wie kräftig die Sonne ist.