Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By josi
#2014 Hallo!
Wir planen im Juli/August drei Wochen mit dem Rucksack auf den CV zu verbringen.
Wir haben noch eine Fragen und hoffen ihr könnt uns helfen.
Wie ist das Wetter? (nur bewölkt, regnet es oft?)
Müssen wir Unterkünfte vorher buchen, oder ist immer etwas frei?
Leider haben wir auf der Homepage von TACV keine Infos über die Flugpreise bekommen. Wie bekommt man die Infos?
Müssen bei dem TACV Airpass für die Flüge auf die einzelnen Inseln die Daten vorher gebucht werden?
Es wäre nett, wenn ihr einige Antworten auf unsere Fragen habt. Vielen Dank!
Benutzeravatar
By Wolfgang
#178 Hallo Josi, ich hoffe ich kann Euch etwas weiterhelfen. Das Wetter auf CV ist normalerweise im Juli und Aug. recht stabil. Ich war im letzten Aug. dort und es gab keinen Regentag. Normalerweise macht es keine Probleme sich seine Unterkünfte erst vor Ort zu suchen. Der CV-Airpass muss jedoch schon in D gebucht und das Routing festgelegt sein. Er ist zwar vor Ort umbuchbar aber die Maschinen der CV sind sehr gut ausgelastet. Leider habe ich die Preise der TACV nicht zu Hause, sollte diese bis Montag niemand genannt haben, werde ich diese bei mir im Büro nachlesen und Abends veröffentlichen. Viele Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
By Daniel
#179 Hallo Josi,

ich kann mich Wolfgang nur anschliessen was die Infos zum Wetter und Zimmer-Reservierung angeht.

Die Preise des Cabo Verde Airpasses sind hier vor ein paar Tagen schonmal veröffentlicht worden unter dem Thema "Cabo Verde Airpass", die Daten waren aus der Homepage der TACV entnommen.

Danke Wolfgang
und beste Gruesse,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
ByGSC
#183 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
...
Die Preise des Cabo Verde Airpasses sind hier vor ein paar Tagen schon mal veröffentlicht worden unter dem Thema "Cabo Verde Airpass", die Daten waren aus der Homepage der TACV entnommen.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Hallo Daniel,

Dieser Teil der TACV Seiten ist leider schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert worden.

Ich kann nicht sagen, was andere bei Nur-Flug dafür verlangen, die folgende Preise http://www.reisetraeume.de/kapverden/re ... rpass.html"
gelten zur Zeit** bei uns
2 Coupons 159 EURO
3 Coupons 190 EURO
4 Coupons 229 EURO
jeder weitere Coupon 49 Euro

* weil der Airpass von der TACV in Dollar abgerechnet wird *

Um ca. 10 Euro höher kalkuliert Olimar hat z.B. Olimar im Winterkatalog 2001/2002
(vgl. http://www.olimar.de/pdf/176_179.pdf )

Mfg
Gerhard

Ein Nachtrag:

Je nach den genauen Urlaubswünschen und den konkreten Inseln, die dafür angeflogen werden sollen, ist auch zu pruefen, ob nicht http://www.reisetraeume.de/kapverden/re ... icket.html
Durchgangstickets billiger sind.


--------------------
Gerhard
http://www.reisetraeume.de/kapverden/
--------------------
Benutzeravatar
By Wolfgang
#186 Hallo, leider liegen die Flugpreise für den Sommer der TACV in D auch noch nicht vor. Diese sollen aber diese Woche erscheinen. Sobald ich sie per Fax erhalten habe, werde ich sie hier veröffentlichen. Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
By josi
#187 Vielen Dank für eure Antworten. Dann werden wir es wohl im Sommer wagen. Jetzt warten wir noch auf die TACV-Preise.