Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Sinufepa
#13954 Hallo,

gibt es Direktflüge von NRW auf eine der kapverdischen Inseln? Ich dachte tuifly würde das von Köln/Bonn bzw Düsseldorf aus anbieten, aber hab da nur Flüge mit Zwischenstopp gefunden :(. Ist das wirklich so?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
By pol
#13956 Hallo Sinufepa,

Tja, da sieht es mau aus.. Die Zeiten, wo die TACV von München (nicht gerade NRW) aus direkt nach Sal geflogen ist, sind leider schon seit Jahren vorbei. Meines Wissens fliegt sie noch von Amsterdam aus, ist ja auch nicht so weit. Das letzte Mal sind wir mit der TAP von Düsseldorf aus geflogen, haben aber leider den Anschluss nach Sal verpasst. Also ein Tag in Lissabon statt am Strand in Santa Maria...
Auch nicht schlecht, aber nicht das Gewünschte.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Sinufepa
#13958 Au wei. Das ist ja doof. Amsterdam sind 400 km von hier... Hmmmm. Dann schauen wir mal. Danke nochmal :)!
Benutzeravatar
By Ariminum
#13961 Hallo Sinufepa,

die Tuifly fliegt direkt von mehreren deutschen Flughäfen aus. Schau mal ins Internet oder frag bei Tuifly nach.

Ab München fliegt sie auf alle Fälle und ich denke auch ab Köln, Düsseldorf oder Hannover.

Evtl. muss man im Winter auf Gran Canaria umsteigen. Das ist aber so abgestimmt und der Anschluss garantiert. Die Aufenthaltszeit auf Gran Canaria reicht gerade, um durch den Zoll zu gehen und aus der EU auszureisen.

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#13981 Das Problem bei Billigfliegern wie Tuifly ist eben, daß sie zu unmöglichen Zeiten fliegen, mitten in der Woche. Und als Werktätiger möchte man eben doch von Wochenende zu Wochenende fliegen. Da bleibt eben im Moment nur die TAP...
Benutzeravatar
By TiniB
#14005 Wir sind von Hamburg über Boa Vista mit TuiFly geflogen.

Köln/Bonn fliegt über Gran Canaria und Düsseldorf ebenfalls über Boa Vista.
Benutzeravatar
By pol
#14007 Und an welchem Wochentag, speziell von Düsseldorf aus? Uns hat das bisher nicht gepasst...
Benutzeravatar
By Rudolf36
#14010 TUIfly fliegt im Winter Mi und Fr von mehreren deutschen Flughäfen nach Sal, Boa Vista, Lanzarote, Mauretanien(?) u.a. mit Umsteigen und Neusortieren auf Gran Canaria.
Im Sommer gibt es nur Direktflüge, Mi, nach Sal mit Zwischenstop auf Boa Vista.

Hier kann man es genauer erfahren:
https://www.tuifly.com/de/index.html

Rudolf
Benutzeravatar
By Hemaso
#14017 Hallo,

Ich bin letztes Jahr im Winter auch mit TUI geflogen. War damals sehr überrascht da es sogar ein ziemlich günstiger [url=http://www.billigfluege.de]Billigflug[/url] war meiner Meinung. Eigentlich sollte Düsseldorf direkte Flüge anbieten, also von einiger Zeit ist ein Freund von mir der in Gelsenkirchen wohnt von Düsseldorf geflogen.

Grüße Bernd
Benutzeravatar
By Janus
#14018 2009 bin ich mit Tuifly von Düsseldorf aus nach Sal geflogen.
Von NRW bis nach Luxemburg ist es nicht so weit, da könntest du die Luxair nehmen, die fliegen jede Woche nach Sal schau mal hier : [url]http://www.luxairtours.lu/cms/page?p=DE,41703[/url]
Benutzeravatar
By AndreaH
#14027 Hallo Sinufepa,

mit der TUI-Fly
Sommerflugplan (Mai bis Ende Oktober):
jeden Dienstag ab Köln/Bonn direkt nach Boavista und weiter nach Sal (auf Boavista bleibt man im Flieger sitzen)
Winterflugplan (November bis Ende April): Mittwoch und Freitag ab Köln/Bonn mit Zwischenstopp auf Gran Canaria (ca. 1,5 Stunden - also genügend Zeit für die vielen Duty Free Shops) nach Boavista oder Sal

Mit der TAP meines Wissens nach nur über Lissabon - geplant ist wohl auch ab Frankfurt...

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
By Janus
#14033 [quote="AndreaH"]Mit der TAP meines Wissens nach nur über Lissabon [/quote]

kann ich nur empfehlen, da TAP aber von Lissabon Sao Vicente anfliegt ist es interessanter für diejenigen die nach SV oder SA möchten,in dem Fall bräuchten sie sich nicht mit der TACV zu plagen... :mrgreen:
Benutzeravatar
By pol
#14054 wieso plagen? Ich habe die Flüge mit der TACV immer als sehr angenehm empfunden. Und man bekommt den Airpass für billigere Inlandsflüge.
Benutzeravatar
By Janus
#14056 der Flug an sich ist angenehm, das ist aber auch das einzige, die TACV hatte jedesmal Verspätung, das tue ich mir nicht mehr an...
letztes Jahr flog TACV ein ganzes Flugzeug an Touristen von SV nach Sal obwohl sie wussten dass kein Flugzeug auf uns in Sal warten würde... wir brauchten 3 ganze Tage um nach Hause zu kommen, kein Gepäck usw... die haben bis heute eine Erklärung abzugeben, von Entschuldigung sprechen wir nicht... :D
Benutzeravatar
By Palmero
#14057 Eine Altrnative wäre günstig nach Gran Canaria fliegen und dann weiter mit Binter nach Santiago.

Saludos Amigo