Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Wolfgang
#1950 Hallo, bin im August wieder mal auf Santiago und würde gerne mal nach Fogo rüber. Da war ich leider noch nie.Hat jemand ne Ahnung ob die Fähre wieder fährt, wenn ja, wann?
Danke für die Info. Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
By Jürgen
#59 hallo wolfgang,

meines wissens (die letzte info aus CV vom 28.06.01) hat die fähre den betrieb noch nicht wieder aufgenommen.es klang auch nicht sehr zuversichtlich, dass vor dem herbst da etwas passiert. vielleicht nimmst du besser einen flug.
gruß
jürgen
Benutzeravatar
By Wolfgang
#60 Hallo Jürgen, danke vielmals für die Info.
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
By Jürgen
#61 an alle leserInnen,

mit der frage gemeint ist die neue, fast tägliche schnellfähr-verbindung zwischen santiago-fogo und brava, die im Februar 2001 ihren betrieb aufgenommen hat. fünf wochen später musste die fähre mit schwerem schaden auf dock. die fähren "sotavento" und "barlavento", die im regelbetrieb alle inseln anlaufen, sind davon nicht betroffen.