Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By huhn
#16050 Hallo Ariminum,

Ariminum hat geschrieben:das Bedürfnis nach "Abenteuer der besonderen Art".


Ich denke das erfahre ich "zwangsweise" bei der Überfahrt nach Santo Antao. Also werde ich mind. dort den Seeweg erleben dürfen :-)

Viele Grüße
huhn
Benutzeravatar
By Ariminum
#16051 Genau so ist es! Das muss ich auch immer und es reicht mir auch diese Schifffahrt bis unter die Haut. :|

Aber nach Santo Antão kommt man eben nur mit diesen Pötten (die Schnellfähre, so sie fährt, ist vorzuziehen 8) ).

Dann stelle ich mir vor, wie es denn wäre, dreimal so lange auf diesen Seelenverkäufern zu sein? :| :x

A.
Benutzeravatar
By pol
#16054 Was die Strecke SV-SA betrifft, sieht es momentan so aus: die Mar d'Canal ist in der Cabnave-Werft in voller Schönheit zu bewundern, wird wohl bis mindestens Ende November so bleiben. Derweil fährt die Inter-Ilhas (Polaris) nach deren Fahrplan. Das gibt wohl trotz Verminderung des Angebots um mindestens ein Drittel keine Engpässe, zumindest in Porto Novo habe ich am 6.11. für die Fähre um 10 fast keine Kartenkaufwilligen im Polaris-Büro gesehen.
Das heißt aber wohl, daß die Inter-Ilhas in der Zeit nicht nach SN fährt, wenn sie das jemals getan hat...
Was die Schnellfähren betrifft: die Kriola lag einigermaßen gebraucht aussehend in Mindelo im Hafen, die Liberdadi war startbereit, wohin auch immer. Meine Meinung zu den Schnellfähren habe ich hier schon ausreichend kundgetan.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By huhn
#16093 Hallo,
Ich habe nun doch den Flug genommen . Der Wind in der letzten Woche war nicht ohne, das musste ich mir nicht geben. Außerdem habe ich die Tage auch keine Fähre in Mindelo gesehen.
Viele Grüße
Benutzeravatar
By huhn
#16095 Das auf alle Fälle.
Hinzu kommt das aktuell das Wetter sehr ruhig ist und die Überfahrt von SV nach SA eine mehr als entspannte fahrt war.
Benutzeravatar
By huhn
#16104
Ariminum hat geschrieben:Welch weiser und Magen schonender Entschluss! :mrgreen: :wink:

Nun ja, dafür wurden auf der Fähre von SA nach SV dann Tüten ausgeteilt....
Benutzeravatar
By praeambel
#16105 Hallo Huhn, wir wollen am 16.12. mit der Fähre von SV nach SA.
Ist die Mar de Canal wieder in Betrieb? Oder bezog sich deine Aussage (Tüten) auf die Inter-Ilhas? :)
Benutzeravatar
By huhn
#16108 Hallo praeambel,

Ne die Fähre ist immer noch im trockendock anzusehen. Ob die bis zum 16.12. fertig ist kann ich mir kaum vorstellen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
By huhn
#16125
pol hat geschrieben:..und Tüten ausgeteilt werden immer.

das kann ich nicht bestätigen. Auf der Hinfahrt gab es keine, nur auf der Rückfahrt und die wurden auch gebraucht...
Benutzeravatar
By praeambel
#16126 Ich habe schon ein paar mal mit der Mar d' Canal nach SA übergesetzt. Da brauchte außer ein paar Einheimischen keiner Tüten. Von daher meine Frage zur Inter-Ilhas ....
Benutzeravatar
By pol
#16127 Die Inter-Ilhas ist nicht wesentlich kleiner als die Mar d'Canal, insofern tütenähnlich. In der Tat habe ich gesehen, daß nur einheimische Mädchen die Tüten wirklich brauchen - die gleich mit der Vorahnung, daß sie seekrank werden, an Bord kommen. Da ist wohl bei normalem Wellengang (oder auch weniger) das eigentliche Problem...