Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By millerto
#15162 Hallo Zusammen,

ich habe auch ein Frage zum Visum. Auf der Homepage der Botschaft gibt es ja auch ein "Familien" Visum. Sind in dem Preis den alle Familienmitglieder abgedeckt, oder gilt der Preis nur Für einen Reisepass mit eingetragenen Kindern? Gibt es den dieses "Familie"-Visum auch direkt an den Flughäfen?

Danke für die Antwort.

cu
millerto
By Dju Dju
#15164 Botschaft in Berlin anfragen!
Visa gibt es am Flughafen für 25€ / p.P. für 28 Tage.
LG Dju
Benutzeravatar
By pol
#15165 Die werden auf jeden Fall antworten "einschicken", nicht zu empfehlen. Wer möchte seine Pässe schon durch die Welt gondeln lassen. Und wenn man das Preisverhältnis Botschaft/Flughafen für Einzelvisen ansieht, wird das bestimmt auch nicht billiger werden.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By millerto
#15368 Vielen Dank für die Infos
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15369 Wenn ich weiß, dass ich max. 4 Wochen auf den Inseln bleibe, kaufe ich mir den Stempel bei der Einreise. 25 €
Andernfalls schicke ich meinen Reisepass per Einschreiben zu einem Konsulat. Der ist bis jetzt immer zuverlässig zurückgekommen, ebenfalls per Einschreiben. 45 €

Merkblatt für die Beantragung eines Visums:
"Familienvisum wird erteilt für verheiratete Eheleute mit minderjährigen Kindern. Bei Nichtverheirateten beantragt und bezahlt ein Eltern ein Einzelvisum." 57 €

Ich weiß allerdings nicht, ob es reicht, wenn beide Eltern an der Grenze einen Stempel kaufen und die Kinder "laufen durch". Wäre sogar billiger.

Rudolf