Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Mascha
#15320 Hallo,

gibt es jemanden unter euch, der bereits mal von Boavista nach Dakar geflogen ist? Wie sind die Erfahrungen und wo kann man diesen Flug für ca. welchen Preis buchen?? Auf den gängigen deutschen Websites kann man den Flug leider nicht buchen....

Danke und Grüße
Benutzeravatar
By Ariminum
#15324 Hallo Mascha,

soweit ich informiert bin, kann man nur von Praia aus nach Dakar fliegen.

Bedenke aber, dass, wenn Du nach Dakar fliegst, Du nicht mehr so ohne Weiteres nach CV einreisen kannst. Dann brauchst Du einen Impfpass und einige Impfungen, die Du, wenn Du aus Europa kommst, nicht benötigst. :!:

Gerade jetzt, wo Ebola am Festland unterwegs ist, würde ich davor abraten. Höchstwahrscheinlich wirst Du bei einer Rückreise nach CV für eine Zeit in Quarantäne bleiben müssen.

Schiffe samt Besatzung müssen, soweit ich informiert bin, 21 Tage vor Anker außerhalb der Häfen bleiben. Erst dann wird eine Zufahrt in den Hafen genehmigt.
A.
Benutzeravatar
By margie
#15539 Hallo,
den Flug nach Dakar kannst du bei [url=http://www.cheapfly24.de/]Cheapfly24.de[/url] buchen. Mit Ausreisebestimmungen von Senegal kenne ich mich nicht aus. Es gab einen Ebola Fall letzten Sommer, siehe Informationen vom: [url=http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SenegalSicherheit.html]Auswärtigen Amt[/url].
Gruß, m.
Benutzeravatar
By Ariminum
#15540 Es geht nicht um die Ausreisebestimmugen des Senegals sondern um die [b]Einreisebestimmungen[/b] der Kapverden!

Der Senegal lässt Dich bestimmt wieder raus, aber die Kapverden lassen Dich ohne bestimmte Impfpapiere nicht mehr hinein. :!: :roll:

Also: Um bösen Überraschungen zuvor zu kommen, unbedingt die genauen Bedingungen und Bestimmungen vorher betrachten, wenn man wieder über die Kapverden nach Europa zurück will!

Ariminum