Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By stbrand
#15309 Hallo,

ich fliege im Mai für 14 Tage auf die Kapverden.
Nach ein paar Tagen Boavista möchte ich über Sao Vicente weiter nach Santo Antao. Angestrebt ist hier ein Flug von Boavista über Sal nach Sao Vicente mit folgender Verbindung:

17:20
BVC

19:40
VXE
1 Stopp RAI
2St. 20 Min.

Meine Frage nun: Ist der Flug mit derart kurzer Aufenthaltszeit bei aufgegebenen Gepäck überhaupt realistisch?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Verbindung?
Wir wollen uns eigentlich nicht lange auf Sal aufhalten, da wir nach Santo Antao noch ein paar Tage dort eingeplant haben.

Danke für eure Hilfe!
Stefan
Benutzeravatar
By pol
#15318 Hallo Stefan,

sind das jeweils die Abflugzeiten? Dann sollte das schon klappen, der Flug von Boavista nach Sal ist ja ganz kurz. Wahrscheinlich bekommt man auf Boavista schon die Bordkarten für den zweiten Flug. Nur das Rückbestätigen für beide Flüge rechtzeitig vorher nicht vergessen.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By stbrand
#15319 Hallo Rüdiger,
19:40 ist bereits die ankunftszeit auf Sao vicente. Die umszeigezeit beträgt nur 40 Minuten. Wird das Gepäck gleich automatisch weiter verladen? Was meinst du?
Benutzeravatar
By pol
#15330 Hallo Stefan,

trotzdem, die Flugzeiten sind ja relativ kurz. Das Gepäck kann man schon durchchecken und auf Erfolg hoffen. Nur, wenn Ihr gleich weiter auf Sto. Antao wollt un dkeine Adresse auf S.Vicente habt, wo das Gepäck im Falle des Falles hingebracht werden kann, wirds schwierig.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Tommy
#15331 Kenne den Schedule von TACV nicht, aber wäre es nicht möglich, dass die Maschine die gleiche bleibt? D.h. Passagiere von nach Sal raus, Passagiere nach SV rein und weiter gehts? In dem Fall würde Gepäck erst gar nicht umgeladen (und u.U. Passagiere auch nicht).
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15332 Ja, es ist wohl dieselbe Maschine, in die man in Praia "umsteigt".
Habe ich schon mitgemacht. Die Passagiere weden umgeladen, das Gepäck nicht.
Soviel Maschinen hat die TACV gar nicht, dass sie sich leisten könnte, 2 Maschinchen gleichzeitig auf einem Aerodrom zu haben.
Rudolf