Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By vagabund
#17008 Hallo Matthias,

ich kenne zwar Fabio nicht, aber da ich selbst vor einigen Jahren auf Fogo und auf dem Pico war, ist mir Musti, Mustafa Eren von der Casa Marisa bekannt, der ja einige Führer von Fogo kennt.
Vielleicht kann der Dir über Fabio berichten.
Casa Marisa und E-Mail findest du im Netz.
Hans
By Dju Dju
#17013 Hallo,
jeder sollte für sich entscheiden in wie weit die Bereitschaft besteht, finanziell zu unterstützen.
Jeder hat auf den Inseln die Möglichkeit, sich untersuchen und behandeln zu lassen. Fehlen die Mittel, kann beim Rathaus "Camera Municipal" eine Art "Krankenschein" geholt werden, der die Untersuchung - Behandlung übernimmt.

Mit Gruß
Dju
Benutzeravatar
By Rudolf036
#17018 Hallo Matthias,
nach deinem Eintrag habe ich auch die "Vorgeschichten" gelesen und gesehen, dass da einige seltsame Dinge über Fabio berichtet wurden. Ähnliches habe ich bei vielen CV-Aufenthalten nicht erlebt.
Ich würde ihn jetzt ganz konkret fragen, falls er nochmal anruft, welche Krankheit er denn hat. Das wird sein Arzt ihm ja gesagt haben. Und welches Arzneimittel der Arzt ihm verordnet hat. Das wird er ja auf dem Rezept lesen können.
Wenn dann keine Antwort kommt, wäre für das mich das Ende des Vertrauens und ich würde seine Tel.Nr. auf meinem Telefon sperren.
Hilfsbereitschaft ist gut, auch ich habe einmal jemanden auf den Inseln unterstützt. Aber das war eine ganz andere Situation.
Aber Vertrauensmissbrauch ist das Ende der Hilfsbereitschaft.
Auch in Cabo Verde gibt es ein Sozialsystem.
Gruß
Rudolf