Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By CstaR9
#16055 Hallo liebe Forumsmitglieder!

Mein Mann und ich planen unsere Flitterwochen für März, und da sind wir auf die Kapverden gekommen.
Was meint ihr, ist es möglich, dort im März einen schönen Badaurlaub zu verbringen? oder wird es noch zu kalt sein?
Ich habe mir schon eine Klimatabelle für den Zeitraum angesehen und von den Temperaturen (so um die 25Grad) würde es passen. Nur habe ich von Videos den Eindruck, dass es dort ziemlich windig ist. Und wenn es so extrem windet ist es ja nicht so angenehm, den ganzen Tag am Strand zu liegen...

Ich freue mich auf eure Antworten!
Christina
Benutzeravatar
By pol
#16056 Hallo Christina,

Nee, zu kalt dürfte es da nicht sein. Was ich schade finden würde, wäre nur auf Sal zu bleiben. Da gibt es schon interessantere Inseln...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#16057 Hallo CstaR9,

im März ist es schon schön warm und ich werde auch Ende März auf den Inseln sein. Windig kann es durchaus werden. Damit muss man auf den Kapverden immer rechnen.

Deshalb muss ich auch pol 100% zustimmen. Nur auf Sal zu bleiben, wäre schade, da die meisten anderen Inseln weit mehr zu bieten haben und auch ein komplett anderes Bild der Inseln zeigen. 8) Und wenn es windig wird, ist es nicht angenehm, den ganzen Tag am Strand zu sein. Aber schön ist es trotzdem, und man kann so viel entdecken!

Nur Sal zu besuchen wäre, als wenn man das erste Mal nach Deutschland käme, nur die Magdeburger Börde besuchte, und wieder nach Hause führe.
Die wirklichen Schönheiten des Landes hätte man dann nie gesehen(Bayrische Berge, Nordseeküste, hübsche Städte, wie Rothemburg ob der Tauber, usw.)

Gerade beim ersten Besuch der Inseln würde ich eine Kombination aus "Sandinsel" und "Berginsel" machen, z.B. Sal und Santiago.

Die ersten paar Tage auf Sal bleiben (zur Akklimatisierung und Eingewöhnung), dann weiter nach Santiago, um Kultur und Land besser kennen zu lernen, zu wandern, und auch spektakuläre Landschaften zu sehen, und am Ende wieder die letzten Tage auf Sal zu bleiben, zu entspannen und alles Revue passieren zu lassen. Auch ist ein Zeitpuffer am Ende des Aufenthaltes sehr empfehlenswert, falls sich ein Inlandsflug verschiebt oder verspätet, damit man die Maschine nach Deutschland nicht verpasst. :!:

Dann habt Ihr einen spannenden und entspannten Urlaub zugleich erlebt. :)

Denkt mal darüber nach! :wink:

Ariminum

PS.: Am besten ist es, sich den Reiseführer von ReiseKnowHow zu besorgen (und NUR diesen!): Pitt Reitmaier und Lucetes Fortes beschreiben das Land in meinen Augen perfekt und beschönigen nichts, sondern schreiben so, wie das Land "tickt", auf was man besonders achten sollte und machen "Appetit" auf mehr! :wink: