Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By miguel
#1954 Hola senores y senoritas!

Einige Freunde und ich planen Mitte September einen Trip auf die Inseln,

...jene, die noch ursprünglicher, weil vom Tourismus noch unberührter, sein sollen,

...jene, wo man die Seele beim wellenreiten und segeln baumeln lassen kann - neben unzähligen weiteren interessanten impressionen.

Um das land, die inseln, ..so individuell als möglich exploren zu können, benötigen wir einerseits ein geländetaugliches Auto. Kann man einen Jeep auf der Insel mieten - gibt es Autovermietungen?

Und zum anderen wüßten wir gerne wie es sich mit "wild campen" auf den Inseln verhält - geduldet, erlaubt?

by the way - wer kennt gute spots zum wellenreiten auf den inseln?


Um Infos wären wir euch sehr dankbar und bis dahin an alle - "catch the wave"

mufti & friends
Benutzeravatar
By Jürgen
#71 Geländetaugliche Autos gibt es auf Sal, Boavista und mit Glück auf Santiago. Auf anderen Inseln gibt es oft keine offizielle Autovermietung, private Kontakte zur Bevölkerung ermöglichen dann u.U. das Ausleihen eines PKW. Zum Exploren braucht man aber i.d.R. gar keinen Privat-PKW, das geht auch mit den örtlichen Aluguers sehr gut.

Es gibt auf den Inseln kein Stückchen Land, das nicht im Besitz von irgendjemandem ist. Folglich ist das Befahren des Geländes außerhalb der Strassen verboten, ebenso wie das wilde Campen. Campen geht nur mit Einwilligung des Landbesitzers. Gibt es die nicht, schreiten Ordnungsbehörden sofort ein.

Also nicht empfehlenswert. Ganz abgesehen davon, dass sich die Landschaft ohnehin kaum zum Campen anbietet. Es gibt keinen einzigen Campingplatz auf den Inseln. Ihr solltet Eure Reisepläne nochmal überdenken und evtl. umstellen.

Grüße von Jürgen
Benutzeravatar
By Daniel
#72 Hallo,

Was die Spots zum Wellenreiten angeht, bitte einfach mal die Webseiten, die in der Kategorie "Surf" auf CaboVerde24 sind, besuchen: dort ist einiges zu sehen.

Meiner Meinung geht Campen schon, man muss eben, wie Jürgen schon sagte, eine Genehmigung des Landbesitzers einholen, was im Allgemeinen nicht so schwer sein dürfte, wenn man die Camp-Plaetze auch wieder sauber verlaesst!!

An den Straenden kann man im allgemeinen auch ohne Erlaubnis campen, jedenfalls wurde es bisher geduldet.

Zu empfehlen ist allerdings immer: Das Campen nicht als Hauptunterkunft zu sehen, sondern nur als Abwechslung, da wie schon von Jürgen erwähnt, das Gelaende nicht geeignet ist, und nirgends sauberes Wasser so leicht zu bekommen ist.

Beste Gruesse,

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com