Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Cologne31w
#15900 Hallo zusammen,
wir fliegfen in 35 Tagen nach Sal. Wo kann ich günstig einen Mietwagen mieten für ein paar Tage? Google.de spuckt nichts aus und Tui möchte 250 Euro für 2 Tage :-)

LG, Cologne
Benutzeravatar
By Ariminum
#15901 Hallo Cologne31w,

wo willst Du denn groß auf Sal hinfahren? 18km von Espargos nach Sal und jeweils 5km von Espargos nach Westen (Palmeira) oder Osten (Pedra de Lume).

Nördlich von Espargos sind nur noch Pisten, die nicht wirklich schön zu befahren sind und auch nicht wirklich wo hinführen, (außer nach Buracona).
Für den Betrag eines Mietautos könnt Ihr Euch ein Taxi samt Fahrer leisten, und der weiß, wie er wo hinkommt. :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15905 Hallo Cologne31w,

Die Frage nach einem Mietauto taucht hier nicht zum ersten Mal auf.
Aber es ist so, wie Ariminum es geschrieben hat.
Auf Sal gibt es maximal 30 km asphaltierte Landstraßen.
Die sind schnell abgefahren.
Taxis sind überall ausreichend vorhanden. Sie fahren dich überall hin, ersparen dir die Parkplatzsuche und das in praller Sonne überhitzte Fahrzeug.
Dass das auch billiger ist, spielt ja vielleicht keine Rolle.

Ich war inzwischen 9 mal "auf den Inseln", habe mir noch nie ein Auto gemietet und fühle mich frei und unabhängig.

Das Taxi steht immer gerade da, wo du ein Auto brauchst.

Rudolf
Benutzeravatar
By BrightCrystal
#15951 Hallo, Cologne31w!
Ich stimme dem Rudolf36 zu, das Taxi ist besser. :) Ich persönlich reise gern, war schon in mehreren Ländern und benutze immer Dienstleistungen von Taxi.Ich buche aber alles vorab. Mir gefällt Kiwitaxi([url]http://kiwitaxi.de[/url]), für mich - ein sicherer Service. Bequem, zuverlaääsig und nicht teuer 8)
Liebe Grüsse :P
Benutzeravatar
By Strandläufer
#15955 Hallo gemeinschaftlich

Tja und ich fahre meistens Moped (oder 150cm³ Roller auf der Insel). Da fällt das Argument Klima und auch Parkplatzsuche unter den Tisch.
Schön den Nacken, die Beine und die Unterarme mit Sonnencreme abfetten. Im Fahrtwind ist das tückisch. Der Fahrradhelm, den ich dann immer bekomme, muss in CV sogar mopedtauglich sein. Oder mein Italienischer Verleiher legt die dortige StVO, na sagen wir mal, großzügig aus. :lol:

@Cologne31w: Sind zu deiner Zeit auch in der Gegend.

Grüße vom Strandläufer