Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By EB1970
#15609 Hallo miteinander,
ich war schon 2002 auf den Kapverden und im November 2015 soll es wieder soweit sein. Ich überlege noch wie ich die An- und Abreise plane und da ich in Dortmund lebe sind auch Flüge mit Condor von Brüssel oder TACV von Amsterdam denkbare Alternativen. Ich habe noch nichts gebucht, allerdings bemerkt, dass in den letzten Wochen die Flugpläne sowohl von Amsterdam nach Sal als auch zwischen den Inseln mehrfach geändert wurden. Meine Frage: macht es überhaupt Sinn, jetzt einen Flug von TACV zu buchen? Wie verändern sich bei TACV erfahrungsgemäß die Preise im Zeitablauf - auch zwischen den Inseln? Wann sollte man buchen?
Gruß
Roland
Benutzeravatar
By Janus
#15610 Hallo Roland,

Ich kann dir nicht auf deine Fragen antworten, wollte dich aber darauf aufmerksam machen (da du ja nicht so weit von Luxemburg entfernt wohnst) dass du auch mit der Luxair von Luxemburg aus nach Sal/Boa Vista fliegen kannst. Ausserhalb der Saison habe ich schon Angebote von +/- 430€ gesehen.
Bequemer und europäischer kannst du nicht fliegen!

Eine andere Alternative wäre du fliegst von dir aus nach Lissabon und von da aus mit der TAP Richtung Kapverden...
Benutzeravatar
By EB1970
#15614 Danke für den Tipp! Hab mal bei Luxair nachgeschaut und die scheinen die Kapverden nicht mehr im Programm zu haben. Die Flüge von Brüssel sind mit Abstand die günstigsten.
Die Frage ist nun, wie ich die Flüge zwischen den Inseln plane und vor allem: sind die Flugpreise bei TACV im Allgemeinen stabil oder könnte es deutlich teurer werden, wenn ich z.B. erst im Oktober buche? Ich gehe mal davon aus, dass sich die Flugpläne bis dahin noch mehrfach ändern werden...
Benutzeravatar
By Tommy
#15616 Was ist mit TUIfly von Düsseldorf und Köln? Habe letztes Jahr Hin+Zurück für knapp unter 400 € ab Köln gezahlt
Benutzeravatar
By EB1970
#15617 TUI Fly ist die zweite Option und die Preise pro Flug liegen dort bei 200-250 €. Brüssel mit Condor bei 160 bzw 180 €. Mein Reise-Compagnon lebt aber in Oslo und so müssen wir auch noch schauen, dass er seine Reisekette optimiert. Direktflüge von Skandinavien scheint es nicht (mehr) zu geben.
Benutzeravatar
By Janus
#15621 [quote="EB1970"]Danke für den Tipp! Hab mal bei Luxair nachgeschaut und die scheinen die Kapverden nicht mehr im Programm zu haben. [/quote]
Die fliegen die Kapverden im Sommer nicht an!
By Dju Dju
#15622 Hallo,

in der Tat: die TACV ist launisch. Momentan fliegen die Inselhopper regelmässig nur ohne die europ. Pünktlichkeit. Achtung: es gehen auch mal Flüge eine halbe Stunde früher!
Die Inlandsflüge können u.a. auch über die Webseite TACV gebucht werden, wobei immer kurz vorher nochmals rückbestätigt werden soll.

[u]NEU[/u]:

Da die TACV vor 6 Wochen willkürlich die Ticketpreise rauf setzte, musste sie genauso die Erhöhung zurück nehmen und kam auf eine andere Idee: ab sofort sind nur noch 15 kg Gepäck frei. Jedes weitere kg muss zusätzlich bezahlt werden. Das Handgepäck wird streng nach Gewicht (6 kg) kontrolliert.
Das kg kostet um die 2,50 €
LG Dju
Benutzeravatar
By huhn
#15651 Hallo allerseits,

kann es sein das die Airline genau so flexibel bei den Flugverbindungen ist? Die Tage hatte ich mir noch eine Flug von Sal nach Sao Nicolau rausgesucht. Nun ist der Flug VR1020 komplett von der Liste verschwunden. Schade, denn der ging immer Freitag nachmittags.

Gruß huhn