Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Tanja
#1991 Hallo!
Ich war in der Vergangenheit schon viel unterwegs, aber vor den Kapverden hab ich ziemlich Respekt! Warum? Ich hab keine Erklärung für die gemischten Gefühle. Ich kann schlecht einschätzen, was uns erwartet.
Ich hatte mal ein Horrorerlebnis: in Malaysia haben wir zu viert im Doppelbett in einem Chalet die Nacht verbringen müssen. Hört sich ja gut an, aber wir hatten Ratten im Zimmer, Kakerlaken über dem Bett (die krochen an der Decke entlang), die ich die ganze Nacht beobachtet hab, ob diese auf mich runterfallen. Die Zudecken standen vor Dreck und stanken fürchterlich, einer bekam sogar nen komischen Ausschlag in der Nacht. In der "Dusche" krochen unzählige Monsterkakerlaken und Spinnen aus allen Öffnungen und zu guter Letzt hat sich in der äußeren Dusche ein Miniwaran breit gemacht!
Ich hoffe, daß die Kapverden angenehmer sind, auch dort gibts solche Viecher, aber ich schätze doch eine gewisse einfache Sauberkeit.

Tanja
Benutzeravatar
By WolfHH
#145 Liebe Tanja,
die Kapverden werden Dir sehr gut gefallen. Ich war schon dreimal dort. Hab Dir gestern übrigens ne E-Mail gesandt und Dir mitgeteilt, daß ich Dir gern am Telefon ausführliche Infos über die Kapverden gebe weil es hier im forum zu umfangreich würde.
Benutzeravatar
By mike
#146 Hallo Tanja,
wir waren dieses Jahr auf Santo Antão und Fogo. Auf Santo Antão haben wir sehr angenehm, sauber und billig (DZ 1000ECV)gewohnt bei Dona Bibi in Ribeira Grande (T.211149) - kennt jeder Aluguerfahrer. Zum Frühstücken geht man 50m ins "5 de Julho". Auf Wunsch gibt es eine hervorragende Cachupa. Abends ist die Kneipe "Cantinha da Amizade" sehr empfehlenswert - der Frisör spielt höllisch gut Gitarre.
Auf Fogo (wo alles etwas teurer ist)haben wir sehr gut und sauber gewohnt in der Pensão Fatima (T 812054). Exclusiver mit traumhaftem Blick auf Brava wohnt man in einer Pension, die von Dona Renate vermietet wird. Sie ist Deutsche und betreibt das "le bistro", eine ebenfalls sehr empfehlenswerte Location (T 811641).
Ich habe auf Cabo Verde in den Pensionen noch nie einen Flop, aber viele positive Überraschungen erlebt.
Viel Spaß Mike