Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By ugalle
#1971 Hallo Liebe Leser
Ich habe da einige Fragen an die Personen die sich auf CV etwas auskennen.
wie sieht es mit der Unterbringungsmöglichkeit auf CV aus auf Inseln die für Mountainbike Fahrern Interessant sind.
welche Inseln sind am besten geeignet Top Fahrräder anzubieten und wie sehen auf diesen Inseln die Übernachtungsmöglichkeiten aus.Besteht überhaupt die Möglichkeit in der Hauptsaison etwas brauchbares zu finden?
Wenn ja,was kostet dann eine Übernachtung wo mann vielleicht auch die möglichkeit zum Duschen hat.
Einige die das Forum aufmerksam lesen wissen das ich dort etwas vorhabe und ich bin immernoch bei der Planung.Für ein paar Antworten wäre ich Dankbar denn es würde mir bei der weiteren Planung helfen.


Uwe Gallinsky
Osnabrück NRW
Benutzeravatar
By Daniel
#106 Hallo Uwe,

Deine Fragestellung ist ein wenig verworren, aber ich werde versuchen nach besten Wissen und Gewissen zu antworten.

Also, in der Hauptsaison ist natürlich wie überall auf der Welt wo Urlaub gemacht wird, so ziemlich alles voll.
Wenn Du da was vorhast zu buchen, dann muesstest Du es eben, wie so üblich, einfach genug Zeit im voraus buchen.
Hierzu kannst Du einfach mal die Liste der Hotels und Pensionen, die unter der Kategorie "Hotels" im Verzeichnis von CaboVerde24 ist, konsultieren, und mit Telefon und Fax kann man dann rausfinden wie die Lage in den Unterkünften ist, sowie die Preise. (email wird meist nicht beantwortet).
Auch zu empfehlen, die Anschaffung eines Reisehandbuchs, siehe Büchertipps von CaboVerde24.

Was die Eignung der einzelnen Inseln für Mountainbike angeht, so haengt das doch sehr stark von der Leistung / Ansprüchen der Reisenden ab. Auf Santo Antao soll mal ein Mountainbike-Projekt gescheitert sein, wegen den schlechten Wegen/Strassen.
Ich selbst fand allerdings Santo Antao sehr geeignet, für Leute mit Hochleistung allerdings nur, das heisst sehr viel Ausdauer und Technik um auf harten Wegen zu fahren.
Im Prinzip laesst sich auf fast allen Inseln irgendwie was bieten, allerdings ist Sal daoch die langweiligste.

Hoffe das hilft Dir ein wenig bei Deiner Planung.
Gruss,
Daniel


***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By ugalle
#107 Danke Daniel
es hilft ein wenig.
Verworren? vielleicht weil ich hier noch nocht alles ausplaudern möchte was noch nicht spruchreif ist.
Wie gesagt ich Plane noch.Sobald alles unter Dach und Fach ist werde ich es hier ankündigen.

Uwe Gallinsky
Osnabrück NRW
Benutzeravatar
By Daniel
#108 Hallo Uwe,

ja, ich denke auch dass es mir deshalb etwas verworren vorkam....kann die Zusammenhaenge noch nicht so genau erkennen.
Aber muss ja nicht sein, wie Du schon sagtest, plane erst mal und wenn es Dir reif erscheint, kann man sich darüber noch einmal austauschen.

Gruss
nach Deutschland,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com