Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By tubaraoazul
#15787 habe mir überlegt, für meinen CV Aufenthalt eine SIM Karte für mein Handy zu kaufen. hat sich in anderen Ländern bestens bewährt, um astronomische Roaminggebühren zu vermeiden. nun die Frage: ist es dort auch einfach möglich, für z. B. 20 oder 30€ , von mir aus auch 50€ in einem Telefonshop eine einheimische SIM card für ein bestehendes iPhone zu kaufen, die dann 1 Monat gültig ist und auch Internetfunktion hat, ohne dass man dazu ein Handy kaufen muss? und welches sind die Anbieter? und wo gibt es in Praia so einen Laden? im Plató?

danke,

tubaraoazul
Benutzeravatar
By mike
#15790 auf dem Plato im Telecomladen gibt es das alles.
Benutzeravatar
By tunger
#15796 Hallo und schönen Urlaub.
Am besten gleich am Flughafen eine Unitel-Sim kaufen.(Orangefarbenes Logo)
Die Mädels im Laden kennen sich aus und schalten alles frei.
Kostet nicht die Welt ist aber sehr sehr nützlich.
Grüße
Benutzeravatar
By Pittie
#15910 [quote="mike"]auf dem Plato im Telecomladen gibt es das alles.[/quote]

Was ist ''auf dem Plato''. Ich bin auch interessiert, moechte ja gerne 3G aufs Handy haben.

Danke im voraus.
Benutzeravatar
By Ariminum
#15911 Hallo Pittie,

das "Platô" ist die sog. Altstadt von Praia, welche rasterartig angelegt und der "Baixa"(Unterstadt) von Lissabon nachempfunden ist.

Dort sind auch viele Ämter und andere Institutionen zu finden.

A.
Benutzeravatar
By Ariminum
#15913 Hallo Pittie,

am Flughafen auf Sal bekommst Du auch so ziemlich alles in einem der Telecom-Läden.

A.
Benutzeravatar
By Pittie
#15914 Hallo Ariminum,

Kann ich eine KVerdische Nummer kaufen und dann zahle ich fuer 1 Monat 3G. Was kostet das ungefehr? Danke.
Benutzeravatar
By Ariminum
#15916 Hallo Pittie,

was das ungefähr kostet, weiß ich nicht, aber es ist bestimmt erschwinglich.

Ein Kollege hatte es so gemacht und er meinte, dass es "nicht teuer" war.

A.
Benutzeravatar
By oli
#15919 Hallo zusammen,

Ich bin gerade am Sonntag von den Kapverden zurückgekommen. Ich habe da eine Prepaid-Nummer von CV Movil besorgt. Das Internet für das Smartphone muss man getrennt freischalten lassen. Danach kannst du Telefonieren und ins Internet. Wenn ich mich recht erinnere habe ich für 5 GB Daten 1690 ECV bezahlt, was etwa 15 € entspricht. Man kann dann jederzeit wieder Guthaben für Daten und Telefon nachkaufen.

Du kannst ein Telefon auch nur für Daten einrichten lassen, dann musst du eine Nummer Daten verlangen, mit der kannst du dann allerdings nicht telefonieren.

Die Preise von Unitel T Mais (Unitel T+) weiss ich nicht auswendig, aber die sind auch recht günstig. Hier noch die links zu Unitel und CV Movel:

[url]http://www.uniteltmais.cv/[/url]

[url]https://www.cvmovel.cv[/url]

Da könnt ihr die Details nachschauen.

Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.