Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Yeti
#15399 Hat jemand Erfahrung mit der Rückerstattung nach storniertem Flug durch TACV?
Nachdem unsere Inlandsflüge von TACV storniert wurden, bemühe ich mich nun schon mehrere Monate um die Rückerstattung.
Im TACV Büro in Praia sagte man mir, dass ich das Geld zurückbekomme, aber dies online beantragen muss, da die Tickets im Internet bei TACV gekauft wurden.
Dies habe ich auch so beantragt und bekomme immer auf meine Nachfrage nach ein paar Wochen, die Info, dass der Prozess der Rückerstattung laufe und ich warten soll und dass sie auch nicht wissen, warum das so lange dauert.
Laut den am Flughafen liegenden AAC Regelungen sind die Erstattungen in 7 Tagen zu leisten.
Ist das übliche Hinhalttaktik in der Hoffnung, irgendwann gibt der Fluggast auf oder hat TACV Zahlungsschwierigkeiten oder sind die einfach so langsam?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
By Ariminum
#15400 Hallo Yeti,

ich versuche mal, Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben.

Es ist in der Tat so, dass die TACV sehr lange für Bearbeitungen braucht und die Kunden damit abschreckt, dass sie sie immer wieder vertrösten.

Manchmal hilft es , direkt einen Ansprechpartner anzurufen oder anzuschreiben (per E-Mail).

[quote]Laut den am Flughafen liegenden AAC Regelungen sind die Erstattungen in 7 Tagen zu leisten.[/quote]
Soweit die Theorie.....die Mühlen in CV mahlen sehr sehr langsam.

Aber nicht aufgeben, und immer wieder nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.
Oben genannten Weg würde ich mal beschreiten.

Viel Glück :)
Ariminum
Benutzeravatar
By Janus
#15401 [quote="Yeti"]
Ist das übliche Hinhalttaktik in der Hoffnung, irgendwann gibt der Fluggast auf oder hat TACV Zahlungsschwierigkeiten oder sind die einfach so langsam?
[/quote]

Beides! Da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut! Und das ist noch nett ausgedrückt!

TACV sind ein Haufen von Arsch...... ich kenne [b]keinen[/b] der positiv von der TACV spricht! Nach dieser Story (post4) [url]http://www.kapverden.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=2475&p=11925&hilit=tacv#p11925[/url]
reisen wir nur noch mit der TAP
Benutzeravatar
By pol
#15402 Holla Holla Janus,

Du schickst einen Link, wo gerade ich mich positiv über die TACV äußere?
Ich habe da in vielen Jahren wirklich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder was internationale noch inner-capverdianische Flüge betrifft. Immer wieder Überraschungen, aber eigentlich nur positive.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#15403 Hallo Janus,

es kann durchaus sein, dass es mal Unstimmigkeiten gab, aber ich habe bis jetzt in 16 Jahren noch keine negative Eerfahrung mit der TACV gemacht.

Auch bei meinem letzten Aufenthalt im Januar 2015 wurden zwar Flüge zeitlich verschoben, ich wurde aber immer per Internet rechtzeitig informiert und habe sie dadurch erreicht.

Aber es gehört auch immer eine kleine Portion Glück dazu, wenn es klappen soll. :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By Janus
#15404 [quote="pol"]Holla Holla Janus,

Du schickst einen Link, wo gerade ich mich positiv über die TACV äußere?
[/quote]

Hallo Rüdiger, ich gebe einen Link an wo ich meine Erfahrung gepostet hatte, mehr nicht :D

Natürlich darf hier nichts schlechtes über die TACV gesagt werden, ein potentieller Kapverdentourist könnte so abgeschreckt werden...

Ich wette dass Yeti sein Geld nicht wiedersieht!! Ob von der TACV so gewollt oder verschlampt...

"positive Überraschungen" der Begriff der Woche! :mrgreen:
Benutzeravatar
By pol
#15407 Hallo Janus,

tja, wenn ich Deinen Link anklicke, komme ich zu meinem Post... Aber ist ja auch egal.

Positive Überraschung: ich glaube, das war 1996, in Frankfurt. Erwartet habe ich natürlich lange Schlangen, das übliche Chaos. Stattdessen gab es Häppchen und Sekt, weil es der erste TACV-Flug von Frankfurt nach Sal war. Das Flugzeug stand schon da. Aber dann kams: der Pilot ist unerwartet krank geworden (Ende der positiven Überraschung) und es hat Stunden gedauert, bis sie einen anderen aus Amsterdam herbeigeflogen haben, der in Sal landen konnte. Cabo Verde ist ein land, wo es ehr schwer ist, etwas vorherzusagen.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Janus
#15409 Hallo Rüdiger,

Ich denke man wird immer zum letzten Post weitergeleitet?

was positives hatte unser gezwungener Aufenthalt auch in Sal, wir haben nette Menschen kennengelernt die auch nach Hause fuhren, ich war noch mit einigen wochenlang in Kontakt um Briefe zu schreiben und im Radio hat mich hier jeder gehört :mrgreen: ... jedes Mal wenn wir uns auf einem Fest begegnen sagt immer einer auf criol "pass auf wenn du reist"

:wink: