Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By SylviaNeu
#15112 Hallo,
wir sind Ende Januar auf Santiago und Anfang Februar auf Boavista. Gerne würden wir Schnorcheln, Tauchen oder Kajak fahren. Wir sind aber Anfänger, was das Schnorcheln und Tauchen angeht. Demnach wäre ein Schnupper- oder Anfängerkurs am besten.

Welche Orte/Inseln könnt ihr empfehlen?
Wer bietet so etwas an?
Kann man dort überhaupt Kajakfahren?
Sind diese 3 Sportarten zu dieser Jahreszeit empfehlenswert bzw. möglich?
Habt ihr noch weitere Tipps / Infos?

Danke.

Viele Grüße,
Sylvia
Benutzeravatar
By pol
#15123 Hallo Sylvia,

Tauchen und Schnorcheln sind kein Problem, da gibt es genug Angebote, aber Kajak fahren? Auf dem Meer? Das ist Hochsee, die Wellen sind schon beachtlich, und die Strömungen. Ich habe noch nie jemand dort Kajak fahren sehen.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#15124 Hallo Sylvia,

ich kann mich pol/Rüdiger nur anschließen. Kajak ist etwas für Gebirgsflüsse. Aber die gibt es auf den Inseln nicht, zumindest keine befahrbaren (auch nicht in der Regenzeit).

Also, schnorchle mal und tauche und mache den Rest in Südfrankreich oder in der Schweiz. :wink:

Ariminum