Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Ariminum
#12418 Die "Asemana" schreibt in ihrer heutigen Ausgabe, dass in Ribeira da Prata (Verwaltungsbezirk Tarrafal/Santiago) eine 63-jährige Deutsche bei einem Spaziergang mit ihrem Mann das Gleichgewicht verlor und einen Steilhang hinunterstürzte.

Sie zog sich eine Beinfraktur und Schürfwunden zu, und wurde von der Polizei von dieser etwas schwer zugänglichen Stelle geborgen und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Was mich stutzig macht ist der weitere Teil des Artikels, in dem einheimische Führer empfohlen werden, wenn man abends spazieren geht. Auch die Polizei biete Vorkehrungen an, um Überfällen nicht anheim zu fallen.
War es denn eine Attacke oder stürzte die Frau nur aus Unachtsamkeit ab?
Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, wie es im Artikel auch zu lesen ist.
Ich hoffe, dass sie bald entlassen wird und es nur ein persönlicher und klein krimineller Hintergrund war. :roll:

Ariminum