Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By horizon
#11639 Hallo Liebe Forenuser,

meine Freundin und ich sind bei der Suche nach einem Urlaubsziel für Ende August auf die Kapverden aufmerksam geworden.
Allerdings sind wir uns noch nicht ganz sicher und haben ein paar Fragen:

Meine Freundin ist er der Wander- und Naturtyp, während ich mich auch gerne mal am Strand ausruhe. Soweit gelesen lässt sich das auf den Kapverden gut vereinbaren, oder?

"Lohnt" es sich die Inselgruppe für 12 Tage zu besuchen oder ist das etwas knapp bemessen?

August, ist ja schon "Tempo das chuvas" angesagt, sind die Regenfälle tendenziell oft am Tag für kurze Zeit oder wie muss ich mir das vorstellen?

Das wars schon.
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.
Ich freue mich jetzt schon auf Sonne und Strand :)

Fernweh-Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
By Ariminum
#11640 Hallo horizon,

[quote]"Lohnt" es sich die Inselgruppe für 12 Tage zu besuchen oder ist das etwas knapp bemessen?[/quote]

Auf alle Fälle lohnt sich das!! :P :P :P

Und natürlich kann man Baden und Wandern dort erleben und kombinieren, bzw. auf die Inseln "aufteilen".
Wenn Ihr in Sal ankommt, so seid Ihr auf der Insel der Traumstrände. Dort solltet Ihr zumindest die letzten Tage verbringen, damit Ihr bei Flugausfällen nicht die Maschine nach Deutschland versäumt. :wink:
Dann böte sich an, von dort nach Santiago (Praia) zu fliegen und die größte Insel des Archipels zu erkunden und zu erwandern(Schöne Bergwelt und vieles zu sehen, bzw. zu erwandern)
Rechtzeitig wieder auf Sal, könnt Ihr dann nochmals die Strände genießen.
Ein Vorschlag für die Verteilung der Urlaubszeit:
Ankunft in Sal und zwei Tage dort bleiben zur Akklimatisation.
Dann weiter nach Santiago und dort 8 Tage einplanen.
Dann wieder zurück nach Sal und dort noch 2 Tage Strand pur genießen.
Die Regenzeit fällt zwar in den Sommer, also auch in den August, aber wie ihr auf vielen Bildern sehen könnt, sind die Inseln sehr trocken und es fällt auch in dieser Zeit häufig gar kein Regen. Und wenn, ist es meist nicht viel und warm bleibt es immer.
Also, genießt diese schönen Inseln und ich wünsche Euch viele tolle Eindrücke und herrliche Strandtage. :P
Ariminum
Benutzeravatar
By horizon
#11641 Guten Morgen Ariminum,

das hört sich doch wirklich super an, vielen herzlichen Dank für deine Einschätzung und Tipps.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem guten Flug mache :)

Die Inlandsflüge sollte man auch gleich im Voraus buchen, oder? Und vor allem auf eine schriftliche Bestätigung bestehen?
Unterkunftstechnisch sind wir nicht anspruchsvoll und mit kleinen Pensionen/Hotels zufrieden (werden wohl auch mit Rucksack reisen). Kann man das dann vor Ort erledigen oder würdest du empfehlen diese auch von Deutschland aus zu suchen und zu buchen?
Natürlich bin ich über jede Empfehlung Inselkennender dankbar.

Nochmals danke für die schnelle Antwort.
Unsere Vorfreude wächst immer mehr.

Lieben Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
By Ariminum
#11642 Hallo horizon,

[quote]Die Inlandsflüge sollte man auch gleich im Voraus buchen, oder? Und vor allem auf eine schriftliche Bestätigung bestehen?[/quote]
früh buchen (je früher, desto besser) ist sehr empfehlenswert, aber eine schriftliche Bestätigung braucht Ihr nicht. Der PC-Ausdruck genügt. Nur die Flüge gleich bei der Ankunft in Sal bestätigen lassen. Ansonsten werden sie weiterverkauft. :!:
Pensionen (pousadas) kann man auch vor Ort buchen, besser ist es jedoch, schon vorab sich zu informieren und evtl. die eine oder andere Unterkunft buchen. Dann muss man bei der Ankunft nicht groß auf Suche gehen und verliert keine wertvolle Urlaubszeit. :wink:
Hier im Forum werden viele Unterkünfte genannt, die alle zu empfehlen sind ( unter dem Button ganz oben"Reisen" "Hotel/Pensionen").
Auch ist es mehr als empfehlenswert etwas Portugiesisch außerhalb von Sal zu sprechen. Denn mit Englisch ist es nicht möglich weiter zu kommen, manchmal mit etwas Französisch.
Viel Spaß beim Entdecken dieser so unterschiedlichen und schönen Inseln. :D

Ariminum
Benutzeravatar
By horizon
#11643 Wunderbar!

Nochmals vielen Dank.

Grüße
Sebastian