Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By horizon
#11639 Hallo Liebe Forenuser,

meine Freundin und ich sind bei der Suche nach einem Urlaubsziel für Ende August auf die Kapverden aufmerksam geworden.
Allerdings sind wir uns noch nicht ganz sicher und haben ein paar Fragen:

Meine Freundin ist er der Wander- und Naturtyp, während ich mich auch gerne mal am Strand ausruhe. Soweit gelesen lässt sich das auf den Kapverden gut vereinbaren, oder?

"Lohnt" es sich die Inselgruppe für 12 Tage zu besuchen oder ist das etwas knapp bemessen?

August, ist ja schon "Tempo das chuvas" angesagt, sind die Regenfälle tendenziell oft am Tag für kurze Zeit oder wie muss ich mir das vorstellen?

Das wars schon.
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.
Ich freue mich jetzt schon auf Sonne und Strand :)

Fernweh-Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
By horizon
#11641 Guten Morgen Ariminum,

das hört sich doch wirklich super an, vielen herzlichen Dank für deine Einschätzung und Tipps.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem guten Flug mache :)

Die Inlandsflüge sollte man auch gleich im Voraus buchen, oder? Und vor allem auf eine schriftliche Bestätigung bestehen?
Unterkunftstechnisch sind wir nicht anspruchsvoll und mit kleinen Pensionen/Hotels zufrieden (werden wohl auch mit Rucksack reisen). Kann man das dann vor Ort erledigen oder würdest du empfehlen diese auch von Deutschland aus zu suchen und zu buchen?
Natürlich bin ich über jede Empfehlung Inselkennender dankbar.

Nochmals danke für die schnelle Antwort.
Unsere Vorfreude wächst immer mehr.

Lieben Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
By horizon
#11643 Wunderbar!

Nochmals vielen Dank.

Grüße
Sebastian