Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Borion
#15860 Ich würde ggf. kurzfristige eine AIDA Kreuzfahrt buchen, dessen Route Kap Verde beinhaltet. Kann mir vielleicht jemand folgende frage beantworten.

1. Gibt es am Hafen genauso problemlos wie am Flughafen ein Visum?

2. Gilt dies auch für nicht EU Bürger? Meine Freundin aht nämlich die georgische Staatsangehörigkeit

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
By Ariminum
#15862 Hallo Borion,

das mit einem Landgang verbundene Tagesvisum organisiert sicher die Reisegesellschaft der AIDA-Kreuzfahrt.

Dort könnt Ihr sicher nochmal telefonisch Euch erkundigen. Aber ich denke, ein Landgang macht keinem der Passagiere Probleme.

A.
Benutzeravatar
By Borion
#15865 Naja, die offiziellen AIDA Einreisebestimmungen für Kap Verde lauten wie folgt:

[i]Gäste, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, werden gebeten sich rechtzeitig vor Reiseantritt über die Visa-Regelungen für ihr Heimatland zu erkundigen.[/i]
Benutzeravatar
By Ariminum
#15866 Hallo Borion,

dann ist ja schon alles gesagt.

Deine Freundin muss sich vorher bei der Georgischen Botschaft erkundigen, wie sie dort einreisen kann. Ich weiß nicht, ob Georgien und die Kapverden diplomatische Beziehungen unterhalten?
Das erfahrt Ihr eben auf der Georgischen Botschaft.

Im schlimmsten Fall müsste sie halt an diesem Tag an Bord bleiben. Aber ich denke, ein Tagesvisum wird sie in Deiner und der anderen Passagiere Begleitung der AIDA schon bekommen.

A.
Benutzeravatar
By pol
#15869 Hallo Borion,

das denke ich auch. Alle wollen Geld verdienen: der Staat mit den Visumgebühren, der Veranstalter mit dem Ausflug. Aida wird sich wohl nur absichern wollen.

Viele Grüße
Rüdiger