Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By peetee49
#6388 Hallo, werde mit dem Segelboot etwa um den 08.08. einreisen und am 24.08 von Sal nach Düsseldorf zurückfliegen. Weiss jemand,wie das mit dem Visum in diesem Fall zu regeln ist? peetee49
Benutzeravatar
By André
#6394 Ahoi!
Bemvindo in kapverdischen Gewässern!
Wenn mit dem Boot erstmalig eingereist wird, muss der Schiffsführer im Ankunftshafen, vorzugsweise Palmeira/SAL, die gelbe Flagge"Q" setzen und mit den Schiffspapieren und Crewlisten im Office der Delegacao Maritima do Saleinklarieren. Das Gebäude befindet sich in der Nähe des kleinen Marktes in Palmeira.
Für die Erteilung der Visa´s für Skipper und Crews ist die Polizeibehörde im International Amilcar Cabral Airport in Espargos/SAL zuständig. (Erreichbar mit Taxi oder Sammelbus in ca. 15 min.)
Benutzeravatar
By ki7
#17037 Weiß jemand, ob es immer noch so gehandhabr wird? Meine Frage ist vor allem, ob es ein Problem ist, wenn ich mit dem Boot einreise und mit dem Flieger ausreise. Brauche ich dann ein Visum, dass ich mir vorher in der Botschaft ausstellen lasse?

Mein Problem mit dem Visum der Botschaft: Hier muss man sein Einreisedatum angeben und das Flugticket vorzeigen. Da ich aber kein Hinreise-Ticket habe, kann ich das ja nicht mitschicken.

Was waren Eure Erfahrungen mit dem Fall Einreise per Boot, Ausreise per Flugzeug?