Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Chrissdh
#11545 Danke für die ausführliche Antwort!!

Damit sollte ja nichts mehr schief gehen :wink:
Benutzeravatar
By Schneeglitzern
#11600 Man muss garnicht unbedingt nach Berlin fahren, um das Visum zu erhalten. Der Honorarkonsul ist in Eschborn zu erreichen.
Das mit den 57 EUR für das Familienvisum hat einwandfrei geklappt.

Gruß
Schneeglitzern
Benutzeravatar
By Biggi
#11614 Ich hab da auch mal ne Frage! ;-)

Wie ist es denn, wenn ich keinen Direktflug von Deutschland aus habe, sondern z.B. auf Cran Canaria umsteigen muss???

Merci schon mal für eine Antwort! :-)
Benutzeravatar
By Tilo
#11615 als deutsche braucht man fürs umsteigen auf GC kein visum
oder was wolltest du wissen?
keine ahnung, was du denkst, was am visakauf anders laufen soll, wenn man, wie durchaus üblich, über GC fliegt
Benutzeravatar
By Biggi
#11616 Das ich für Cran Canaria kein Visum brauche ist ja logisch. Aber ich reise ja dann nicht von Deutschland, sondern von Spanien aus ein und gehe dort erst in den Transit. Das meinte ich damit. Nicht, dass die mich in Cran Canaria dann nicht ausreisen lassen. ;-)
Benutzeravatar
By reisegruppe
#11617 Spanien (und somit Gran Canaria) ist ja auch EU, das ist wirklich kein Thema. Das ist ja auch keine unübliche Flugroute, wenn's da Probleme gäbe, dann wäre das bestimmt schon mal hier erwähnt worden. :wink: Wir sind bei unserer letzten Kapverden-Reise via Lissabon gekommen, ohne vorher ein Visum zu haben und das wollte in Lissabon natürlich auch niemand sehen. Warum auch?
Benutzeravatar
By Biggi
#11620 Dankeschön!
Ich kenne unsre Jungs von der Bundespolizei in Frankfurt und weiß daher, dass die manchmal alles sehr genau nehmen und so. Aber dann kann ich ja beruhigt sein. ;-) Die Spanier sind da bestimmt ein bisschen lockerer. ;-)
Benutzeravatar
By Ronskaja
#11739 hallo,

Ich möchte in diesem Monat mit einem last-minute flug nach Kapverde. folgende Fragen bestehen,

1. gibt es Probleme beim Abflug ohne Rückflugticket? Ich fliege mit Tui, ein Herr von L tur meinte, das Flugzeug nimmt mich ohne Visum und Rückflugticket erst gar nicht mit....

2. Bekomme ich das Visum bei Einreise auch ohne Rückflugticket?

3. kennt jemand günstige Flugverbindungen von kap verde nach sao tome?

liebe grüße, ronja
Benutzeravatar
By Daniel
#11740 Hallo,

habe das mal hierher ins leidige Thema VISUM verschoben... bitte einfach mal lesen...
Wenn Du es gelesen hast solltest Du auch verstehen warum folgende Antworten von mir kommen (wäre wichtig falls doch jemand meinte es ginge nicht...):
zu 1: Nein
zu 2: Ja
By Dju Dju
#11743 Hallo, zu 3.): Es werden Flüge nach Sao Tome angeboten und die gehen von Praia aus. Letztes Jahr kostete das Ticket in Sao Vicente um die 700 €.
LG Dju
Benutzeravatar
By Malena
#11900 Hallo,

wir fliegen in zwei Monaten zum ersten Mal auf die Kapverden (Boa Vista) und offenbar ist es ja - wie ich hier gelesen habe - kein Problem, das Visum direkt vor Ort zu bekommen.

Da wir nun aber am 2. Weihnachtstag gegen Mittag ankommen werden und die Einheimischen ja zum großen Teil katholisch sind, frage ich mich nun schon, ob es aufgrund des Feiertages Probleme geben kann, das Visum auf Boa Vista zu bekommen... :?:

Sorry für meine vielleicht dumme Frage, aber ich kann es eben überhaupt nicht einschätzen... :oops:

Grüße,

Malena
Benutzeravatar
By Tilo
#11901 so gesehn könnte es natürlich passieren, daß der Flughafen gar nicht offen hat, weil alle in der Kirche sind?
das würd ich mir aber schwer überlegen, an so einem termin in irgendein christliches land zu fliegen ;-)
Benutzeravatar
By Malena
#11902 Tilo,

dass nicht alle in der Kirche sind, ist mir schon klar. :roll:

Wie ich schon sagte, kann ich es aber nicht einschätzen, ob der "Visaschalter" täglich 24 Stunden lang geöffnet hat... Von der Botschaft erhält man ja anscheinend meistens die Info, das Visum vorher zu beantragen, und irgendeinen Grund wird's dafür ja wohl geben...
Benutzeravatar
By Tilo
#11904 die Garantie wird dir hier keiner geben können
auch wenn es wahrscheinlich alle hier für unwahrscheinlich halten, daß einer wichtigsten Schalter/Arbeitsplätze nicht besetzt ist, weil Feiertag ist
(schließlich ist der Visaschalter ja nicht der TACV unterstellt)
Benutzeravatar
By reisegruppe
#11905 Mach' dir mal deswegen keine Sorgen. Wenn es an diesen Tagen Flüge gibt, dann gibt es selbstverständlich auch Personal am Visumsschalter. Ich bin auch schon 2-mal nachts zwischen dem 24./25. Dez. gelandet und hab' immer ein Visum gekriegt und das sogar mitten in der Nacht, wo doch die Leute normalerweise schlafen. :wink: :)