Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By flocke87
#13739 Halli Hallo :)
auch wir fliegen im Januar das erste mal nach Sal über GC :) Wir reisen auch individual ohne Veranstalter.
Freuen uns riesig und haben uns schon weitreichend informiert.
Kann jemand aus recht aktueller Erfahrung sagen, wie teuer jetzt das Einzelvisa für eine Woche im Flughafen auf Sal ist? Das man es nicht unbedingt vorher in Berlin beantragen muss, steht ja schon etwas weiter oben.
Wir würden lieber das Visa erst in Sal am Flughafen "kaufen" als erst noch Pässe durch die Gegend schicken zu müssen.
Viele Grüße
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13741 Hallo Flocke,
für das Visum habe ich vor Ort in den vergangenen Jahren immer 25 € bezahlt. Und es gilt für 4 Wochen.
Das dürfte sich nicht geändert haben.
Viel Spaß auf der Insel!
Rudolf
Benutzeravatar
By flocke87
#13771 Hey Rudolf,
vielen Dank für Deine super schnell Antwort, und Asche über mein Haupt, das ich so langsam war ;-)
Das ist schön zu hören, wenn jemand das aus Erfahrung berichten kann.
Ich bin gespannt und werde aufjedenfall eine aktuallisierte Information im Januar hier lassen :)

Viele Grüße

Flocke
Benutzeravatar
By TiniB
#13970 [quote="Rudolf36"]Hallo Flocke,
für das Visum habe ich vor Ort in den vergangenen Jahren immer 25 € bezahlt. Und es gilt für 4 Wochen.
Das dürfte sich nicht geändert haben.
Viel Spaß auf der Insel!
Rudolf[/quote]

Ich kann Rudolf nur zustimmen. So habe ich es vor einigen Jahren auch erlebt.
Benutzeravatar
By flocke87
#14147 Hey,
waren gerade für eine Woche auf Sal. Es war wunderschön :)

Wie bereits geschrieben von euch. Alles vollkommen Problemlos. 25€ am Visaschalter in Sal bezahlt und "Willkommen" :)

Vielen Dank für eure Infos :)

Viele Grüße
Flocke
Benutzeravatar
By severinh
#14201 hallo,

kann man das Visum vor Ort auch in der Nacht(lande um 00:10) kaufen? hat da wer Erfahrung ob die Schalter da normal offen haben?

Danke!
Benutzeravatar
By Tilo
#14202 wir sind uns einig, daß die Einreisekontrollschalter für die ankommenden Touristen besetzt sein müssen?
auch anderes für den Flughafenbetrieb notwendiges Personal (Gepäckauslader usw) nachts da ist, wenn halt Flugzeuge landen?
warum solte ausgerechnet der eine der zwingend notwendigen Schalter, wo fürs Visum kassiert wird, nicht besetzt sein?
Benutzeravatar
By pol
#14206 das ist ja ein ganz normaler Einreise- und Passkontrollschalter wie die anderen auch, nur daß man da 25 Euro hinblättern muß... Kein Problem, Schild steht da, Schalter ist offen.
Benutzeravatar
By severinh
#14207 Danke für die schnelle Antwort!

Ich dachte mir das eh auch so. Nur wollte ich sicher gehen und nicht 45.- hier beim Konsulat blechen.

LG.
Benutzeravatar
By pol
#14219 ...und dann noch den Pass durch die Gegend dudeln lassen! Das finde ich viel schlimmer.
Benutzeravatar
By sanktia
#14260 Ich hoffe mal, das die Prozedur nicht so ein Abzockerlebnis wie in Ägypten ist, denn dort bezahlt man je nach Abbiegung am Flughafen 15 Euro mehr als es sein muss..;(
Benutzeravatar
By pol
#14264 was ist denn eine Abbiegung? Fakt ist, daß man in CV am Flughafen viel weniger bezahlt als bei der Botschaft, und seinen Pass immer bei sich hat (s.o.)
Benutzeravatar
By Tilo
#14265 in Hurghada soll es verschiedene Schalter fürs Visum geben mit unterschiedlichen Preisen
auf den kapverdischen Flughäfen gibts nur einen Schalter
Benutzeravatar
By MrJ76
#14367 Hallo zusammen,

eine Frage: hier ist die Rede davon, dass es derzeit kein Problem ist, bei Einreise über den Flughafen auf Sal das Visum für 25 EUR zu erhalten. Wir fliegen jedoch direkt nach Boa Vista. Funktioniert es dort genauso problemlos?

Danke für eure Antworten
By Dju Dju
#14368 lesen...die Informationen sind aktuell. Boa Vista ist ein int. Airport, sowie S.Vicente, Praia, Aal...d.h. Einreisebestimmungen sind gleich.
LG Dju
P.S. bis auf Widerruf :mrgreen: